Würdet ihr das RN 10Pro in 2022 noch empfehlen?

• 32 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Kusie

Kusie

Dauer-User
419
Moin,
sehe grade das Angebot für die 8GB/256GB Spezialversion im Weekend Sale für 260 Euro.
Das einzige was mich zögern lässt ist dass es so grausig lang ist (164 mm). Alles andere passt für mich eigentlich. Hat das Gerät irgendwelche Macken die Nerven?
Danke euch.
Gruß K.

Weil das Gerät seit gut zwei Jahren auf dem Markt ist, ist ein Neukauf nicht unbedingt empfehlenswert.

• Danke
Reaktionen: Jorge64 und DerMicha
Muss dem Vorredner da Recht geben und für den Preis findest du auch gute aktuelle Geräte.

Das Gerät hat mit die beste Kamera in der Preisklasse, bekommt noch ca. 1,x Jahre Updates und eine neue Android Version. Wenn dir das reicht, kannst du das Gerät durchaus noch nehmen. Bist du dir sicher, dass die Spezialversion 256 GB internen Speicher hat?

• Danke
Reaktionen: Jorge64
Wenn man 2 Sim und eine SD Karte will, ist es weiterhin eine gute Wahl. Da sind die Alternativen nämlich selten, eventuell noch das Redmi Note 11S. Braucht man das nicht, würde ich ein 5G-fähiges Handys eher empfehlen, zum Beispiel das Xiaomi 11 Lite 5G NE oder das Redmi Note 11 Pro 5G. Wobei ich persönlich mit dem Note 10 Pro sehr zufrieden bin.

5G brauche ich nicht, SD Slot und 3.5 Klinke sind Pflicht. Bevorzuge ausserdem Snapdragon vs. MediaTec.
Was mich etwas abschreckt sind die Berichte über den unzuverlässigen Näherungssensor...
Bin unschlüssig... Die Redmi Note 12 Serie kommt ja wohl auch mit MediaTec ausser das ganz kleine.
Edit: wird das 10 pro noch Android 13 kriegen?

Zuletzt bearbeitet:
Eine neue MIUI Version eventuell, aber Android 13 ist nicht geplant.

• Danke
Reaktionen: Kusie
Danke, dann lasse ich das mal sein.

ich habs mir gestern noch schnell bestellt. ich denke ma, soooo schlecht isses ned, hat dual SIM plus SD, IR Blaster, 120Hz Display, OLED, halt kein 5G, aber das ist eh Neuland 😉

• Danke
Reaktionen: Helfendehand
Ich hatte auch das Handy monate lang. Aber dieser Näherungssensor hat mich so genervt.
Habe jetzt Poco M4 Pro(8GB/256GB), und bin mega zufrieden vielleicht ist das eine Option für dich

• Danke
Reaktionen: Kusie
Hallo zusammen,
Also ich habe Handy jetzt seit ca 8 Monaten. Davor hatte ich mal ein 🥚iphone 12 mini, ich muss ehrlich sagen für den Preis würde ich es immer noch empfehlen. Den es ist ein Top Gerät, schöne Akkulaufzeit, gute Kamera, dualsim, 128GB Speicher uvm. Finde für den normalen gebauch im alltag voll ausreichend.

Zuletzt bearbeitet:
hab das Handy gestern bekommen, und ich muss sagen, es ist schon ein Fortschritt zum RN9pro. Mal schauen, wie es sich im Alltag verhält. Muss jetzt noch die Apps migrieren. Aber 8/256GB ist schon mal nicht schlecht und läßt genug Luft für die kommenden Jahre.

• Danke
So richtig geplant ist bei Xiaomi nicht viel, was Updates betrifft. Aufgrund der Erfahrungen mit Xiaomi allgemein kann man aber so gut wie sicher davon ausgehen, dass das Gerät 2 neue Android Versionen bekommt. Das bedeutet A13 für das Note 10 pro.

Die Sache mit dem Näherungssensor ist mir etwas schleierhaft. Wenn ich telefoniere und das Display mit der Powertaste ausmache, schaltet es sich dann irgendwann wieder von selbst an?

Ich habe letztens eines (6G; 128GB) für 230,-€ als Ersatz für mein kaputtes MI 11 Lite 5G geholt. In der Preisklasse fand ich nichts besseres. Da ich innerhalb der nächsten 12 Monate, per Vertragsverlängerung, ein neues bekomme wollte ich nicht zuviel ausgeben.

Hatte erst mit dem 11S/Pro geliebäugelt, aber das 10 Pro ist besser sofern der Preis stimmt. Die Unterschiede zur neuen 11er Reihe sind marginal. Der Helio G96 ist nicht schneller und verbraucht mehr Strom aufgrund des 12 Nanometer Verfahrens.

Auch Arbeitsspeicher etc. sind gleich. Lediglich das Design ist "moderner".

Die Kamera ist bis auf den Makrosensor, bei der 11er Reihe sind es nur noch 2 MPx???, gleich.

An die Größe gewöhnt man sich. Bekomme es noch mit Hülle in meine Hosen- Tasche.

Wenn Du es also günstig bekommst, dann machst Du nichts falsch. Ich bin mir auch sicher, dass Android 13 noch kommt. Wenn Du nicht vorhast das Telefon wirklich über den vollen Update Zeitraum zu nutzen, dann ist das eine verlorene Jahr nicht wild.

Grüße.

P.S. Gletscher- Blau und Kupfer kommen mit mattem Glas. Deutlich schöner anzuschauen.

Ich würde es sofort wiederkaufen. Die Länge ist super, man sieht viel besser...Anfangs hatte ich Bedenken wegen dem Gewicht. Der Mensch ist ein Gewohnheitstier, darüber denke ich heute gar nicht mehr nach. Mir ist es tatsächlich mal ins Wasser gefallen, es hat ihm nichts ausgemacht.
Ein tolles Smartphone. Apropos, ich höre auch von IPhone-Besitzern, dass ich ein tolles Handy hätte.☺

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jorge64, Unheard und Helfendehand
Ich hab das Ding auch in 2022 gekauft. Es war nach langer Suche im Netz das einzige Gerät in dieser Preisklasse, bei dem nichts bemängelt wurde, was mir wichtig war. Die Kamera macht mir richtig viel Freude.

Ehrlich gesagt sehe ich nach wenigen Monaten Nutzung immer noch keine Schwächen. Wenn ich die Kommentare zu 1000 EUR Smartphones lese und mir angucke, was deren Kameras teilweise ausspucken, dass Plastik-Displays knarzen, Gehäuse-Spaltmaße Glückssache sind und irgendwas ruckelt, könnte ich das Xiaomi jeden Tag intensiv herzen.

• Danke
Reaktionen: dc_01 und Helfendehand
2.3.2020 gekauft --529,00 Nach update Anrufer komplett leise. Hompace-service kein hilfe. ob ich es nocnmal kaufe????

Am 07.11.2022 erhalten, 155 € inkl. Versand 8GB+128GB in der Mi Fan Festival 2021 Version wie neu mit Rechnung, komplettem Original-Zubehör, "Special" OVP + MFF2021 Sticker (wer's braucht). Im ersten Moment ziemlich groß, aber bin absolut zufrieden für den Preis. Hatte vorher ein Moto G7 Power für 65€ Mitte 2020 gebraucht gekauft, ist schon eine ganz andere Liga.

www.ebay.de/itm/155231690078

Hab eine ganze Weile den (Gebraucht-)Markt abgegrast. Samsung & Co. zu wertstabil, die anderen in der Preisklasse hatten im Vergleich immer nur Ausstattungsnachteile. Bin seit Jahren immer untere Mittelklasse von LG, Motorola & Nokia gefahren, die rauschen gebraucht schnell in den Keller. Redmi 11er sind noch teuer, Poco gebraucht nicht soo häufig, hatte noch an ein günstigeres RN9Pro gedacht, aber RN10Pro mit 8GB zum guten Gebrauchtkurs, da musste ich zuschlagen. Hatte auch schon bei Ebay Kleinanzeigen gepflegte 6GB-Modelle ohne Eierschalensollbruchstelle für knapp über 100 gesehen, sind aber genauso schnell wieder weg.

Anhänge

• xiaomi_mff2021_stickers.jpg
    xiaomi_mff2021_stickers.jpg
    76,4 KB · Aufrufe: 92
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Die 128 GB Version gibt es gerade für 179 Euro bei Amazon, Mediamarkt und Saturn.

Zurück
Oben Unten