Xiaomi Redmi Note 10 Pro verliert ständig das Netzwerk

G

Gambi

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

ich hoffe, jemand kann mir weiterhelfen:
Ich bin derzeit im EU-Ausland (falls relevant bzgl Netzwerk/Roaming). Die ersten Tage funktionierte noch alles einwandfrei, aber seit ca. 3 Tagen verliert mein Gerät ständig das Netz (Telefon/mobile Daten). Es hilft dann nur Flugmodus an/aus bzw. Telefon neu starten. Dann geht es für kurze Zeit, dann bricht es wieder weg. Solange es da ist, ist die Netzqualität gut. WLAN funktioniert generell.

Ich habe schon die Einstellungen durchsucht, aber nichts gefunden. Hat jemand eine Idee?

Vielen Dank schonmal im Voraus!
 
Welche deiner installierten Apps dürfen denn das Netz ein-/ausschalten?
Energiesparmodi?

Ist schwer zu helfen, kann ja alles mögliche auf deinem Smartphone sein. Und die vergebenen Berechtigungen pro App...

Evtl.: Welche App bzw Änderungen hast Du vorgenommen seit es nicht mehr funktioniert?
Was ist in dem EU-Land los in dem Du Dich gerade befindest? haben Andere auch Probleme? und, und, und...
 
Hi, Änderungen habe ich gar keine vorgenommen. Ich habe verschiedene Einstellungen im Bereich Netzwerk, Akku etc durchgesehen, aber nichts gefunden, was "sinnvoll" aussah oder bei testweisem ein- und ausschalten etwas bewirkt hätte. Ich habe jetzt ad hoc auch bei keiner App eine Berechtigung zum ein- und ausschalten des Netzwerks gefunden.
Energiesparmodus steht wie immer auf "ausgeglichen", ein umstellen auf "Leistung" brachte aber keine Änderung.

Ich bin in Kroatien, also keine "problematische Gegend", andere haben keine Probleme.
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
15
Aufrufe
825
eberhardmehl
E
C
Antworten
2
Aufrufe
343
katersalatohr
K
android-micha
Antworten
1
Aufrufe
202
makes2068
makes2068
Zurück
Oben Unten