AOD-Display des Redmi Note 10 aktiviert sich fortlaufend bei ungelesenen Nachrichten

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Espressojunkie

Espressojunkie

Philosoph
20.171
Habe mich gerade gewundert, dass das AOD-Display des auf dem Tisch liegenden RN 10 an war, obwohl in dem Moment keine Nachricht neu eingegangen ist.
Bei längerem Beobachten festgestellt, dass das AOD sich ca. alle 25 sec. aktiviert, um eine ungelesene Nachricht zu signalisieren.
Besser als nichts, aber immer noch kein echtes AOD. Die Position der Uhr und Symbole verändert sich auch.
Vielleicht auch nur ein bug... 😉

Zuletzt bearbeitet:
Zum verändern der Position der Uhr und Symbole. Dies ist gewollt so, um ein Einbrennen auf dem Display vorzubeugen. Also kein Bug sondern gewollt.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, das ist mir schon klar. Ich meinte mit dem Bug, dass sich das Display regelmäßig aktiviert wenn man die Nachricht noch nicht gelesen hat. Bisher hatte ich das nämlich nirgendwo gelesen.

Das dürfte aber eher ein Problem der App sein, und man das einstellen könnte. Ich hatte das gleiche Problem mit der Outlook-App. Allerdings beim Kalender. Dort wurde ab der voreingestellten Zeit minütlich über das bevorstehende Ereignis benachrichtigt. Microsoft ist auch so schlau gewesen die Zeit zwischen der wiederholten Benachrichtigung nicht einstellen zu können. Also Benachrichtigungen über Kalenderereignisse deaktiviert, was bei so einer App ja sehr viel Sinn macht...

Zuletzt bearbeitet:
Hat das Note 10 im Gegensatz zum Pro den ein "echtes AOD " oder auch nur die 10 Sekunden Option?

Das Redmi Note 10 hat auch nur die 10 Sekunden, aber durch einmal antippen des Bildschirms wird das AOD wieder angezeigt, Ich finde diese "ON Display" Variante besser, braucht weniger Akku.

• Danke
Reaktionen: Rennschwabe