Firmware-Update mit Root funktioniert bei meinem Redmi Note 10 nicht

  • 7 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Firmware-Update mit Root funktioniert bei meinem Redmi Note 10 nicht im Xiaomi Redmi Note 10 Forum im Bereich Xiaomi Forum.
C

canada

Experte
Ich habe damals als ich das Smartphone bekommen habe per Bootstrap die MIUI EU 12.0.7 ROM geflascht und das Gerät gerootet. Seitdem bekomme ich auch immer wieder die Meldung das Updates der Firmware zur Verfügung stehen. Klicke ich auf Update, lädt er das aktuelle ROM (derzeit 13.0.5.0) herunter. Dann kommt die Abfrage ob ich jetzt Neustarten möchte für Update und wenn ich da auf Okay klicke, passiert garnichts und bei Abbrechen, bricht er halt ab. Versuche ich das ROM über den Recovery zu installieren, habe ich nur Reboot, Wipe Data und Connect with MIAssistant zur Auswahl. Wie kann ich denn jetzt eine aktuelle FW installieren? Per Fastboot die aktuelle Flashen, löscht ja alle vorhanden Daten auf dem Smartphone?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von canada - Grund: Fulano
rene3006

rene3006

Urgestein
@canada
Über Fastboot
 
C

canada

Experte
@rene3006 Dann ist das Smartphone aber jungfräulich oder sind die installierten Apps etc. noch vorhanden? Geht es generell nur per Fastboot wenn man einmal mit Fastboot geflasht hat?
 
rene3006

rene3006

Urgestein
@canada
Wenn du schon die Xiaomi EU installiert hast, reicht über Fastboot die Update Bat, dabei bleiben Daten erhalten.

Die First Install Bat würde alles löschen, das wäre bei Erst installation der Xiaomi.eu.

Nein es würde nicht bei Fastboot bleiben, nur solange bis für A 12 eine Custom Recovery vorhanden ist und eine Recovery Rom für einspielbar ist.
 
Fulano

Fulano

Super-Moderator
Teammitglied
@rene3006 @canada

Wichtig ist, zuverlässig zu wissen, welche ROM wirklich installiert ist.
Ist es die Custom ROM, also xiaomi.eu, oder die Stock ROM EUXM mit anschließendem Root?
Ist, zumindest mir, nicht zuverlässig klar.
Bevor da von verschiedenen FW geschrieben wird...

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
C

canada

Experte
Installiert ist die "MIUI 12.0.7.0.RKGMIXM by xiaomi.eu". Sollte dann die Custom Rom sein aber die ist doch auch von Xiaomi? Mit anschließenden Magisk Root.
 
Zuletzt bearbeitet:
rene3006

rene3006

Urgestein
Nein das ist die Globale Version
Die Xiaomi EU wäre CN
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Oder zeig mal Screenshot wenn der Updater offen ist
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähnliche Themen - Firmware-Update mit Root funktioniert bei meinem Redmi Note 10 nicht Antworten Datum
4
28