Gewollte Unschärfe bei Fotos mit dem Redmi Note 10

A

AnnWi

Neues Mitglied
0
Hallo ihr Experten :) ich habe seit gut einer Woche mein Xiaomi Redmi 10 und arbeite mich systematisch ein. Nun zu meiner Frage. Ich möchte gerne Fotos die ich gemacht habe, mit einer Unschärfe bearbeiten. Bei meinem Huawei P10 gab es bei der Bildbearbeitung direkt "Unschärfe" die ich als Kreis oder Diagonale über das Bild legen konnte und alles außerhalb des Bereichs wurde unscharf. Ich habe die Mosaikfunktion gefunden, das ist aber nicht wirklich das was ich suche. Vielleicht kann mir jemand helfen oder mir eine App empfehlen die genau das macht ohne das ich es komplett manuell machen muss. Ich danke euch.
 
Hallo AnnWi
Was du meinst, nennt sich, glaube ich, Bokeh bzw. Bokeh-Effekt. Ich war auch schon auf der Suche danach, weil es dafür beim Redmi keinen extra Eintrag in den Kameraeinstellungen gibt. Zumindest habe ich ihn noch nicht gefunden.
Den Effekt sollte man aber hinbekommen, indem man in den Kameraeinstellungen auf Porträt geht, (wahlweise KI dazuschaltet) und dort die Blendeneinstellung verstellt. Das ist das Symbol direkt über dem Wort "Porträt".
 

Ähnliche Themen

I
Antworten
3
Aufrufe
316
MSSaar
MSSaar
R
Antworten
1
Aufrufe
351
mblaster4711
mblaster4711
N
Antworten
15
Aufrufe
1.088
nordic-power
N
Zurück
Oben Unten