Redmi Note 10 kommt nach Laden nicht aus den MIUI Recovery Modus raus

D

db13p

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

hoffentlich könnt Ihr mir bei diesen Problem weiterhelfen....

Nach den Laden meines Handy ist ca. 20min später mein Handy automatisch (Handy war nach den Laden bei mir in der Tasche) in das Main Menü gegangen. Trotz Reboot startet er immer wieder in das Main Menü und habe keinerlei zugriff mehr auf meine normale Benutzeroberfläche.

Woran kann es liegen? Kann ich zu mindestens meine Daten sichern auch wenn ich nicht den USB- Debugging an habe?

Danke vorab
 
db13p schrieb:
Kann ich zu mindestens meine Daten sichern auch wenn ich nicht den USB- Debugging an habe?
IMHO Nein. Daten-Partition ist dort noch verschlüsselt und wird erst nach / bei Boot entschlüsselt.
Oder @medion1113 @rene3006 ?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: rene3006
Fulano schrieb:
IMHO Nein. Daten-Partition ist dort noch verschlüsselt und wird erst nach / bei Boot entschlüsselt.

Was heißt das genau für mich?
 
@db13p warte noch was @medion1113 und @rene3006 meinen.
Solange du ohne Root im Recovery "festhängst" kommst du auf die im interen Speicher abgelegten Daten nicht ran. Die Datenpartition ist dort (noch) verschlüsselt.
Was ja im Prinzip auch Sinn macht, jedoch ohne externes Backup natürlich eher suboptimal ist.

Vllt. haben die beiden eine Idee wie du dein Gerät noch gebootet bekommst.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: medion1113 und rene3006
@db13p
Versuch mal ob du in den Notfallmodus kommst,
Lautstärke Lauter und Leiser drücken und halten und an PC anschließen der an ist.
Ansonsten sieht es eher schlecht aus, wie @Fulano schon sagte.

Zugriff besteht erst nach entsperren des Handys also Bildschirmsperre.
 
  • Danke
Reaktionen: Fulano und medion1113
@rene3006 Nein, funktioniert auch leider nicht.
Wenn ich Wipe Data benutze und meine ganzen Daten weg sind, gibt es den evtl ein Programm, womit man die Daten nach der "Werkseinstellung" wieder beleben kann?
 
db13p schrieb:
gibt es den evtl ein Programm, womit man die Daten nach der "Werkseinstellung" wieder beleben kann?
Nope. Die sind wech. Leider.
 
Dem Threadersteller wird es vermutlich nicht mehr helfen, aber möglicherweise anderen, die wie ich hier gelandet sind und die unbefriedigende Antwort nicht akzeptieren wollten. Bei mir hat folgende, wahnwitzig klingende Lösung funktioniert, die ich von einer anderen Seite kopiert habe (ich weiß nicht, ob Verlinkungen hier erlaubt sind):

1. Power off your phone.
2. Press and hold the Power and Volume Up buttons until the device’s logo appears on your screen.
3. After this, you will see four options; select “Reboot” by pressing the side button.
4. Then, select ‘Reboot to System.’ When the device is rebooting, you need to repeatedly press each of the buttons (Volume Up, Volume Down, and Power buttons).
5. You will then see the bunny logo on your screen. At this stage, continue pressing every button for around 10 minutes.
6. Next, stop pressing the buttons for around 5 minutes; then, press the Power button, which will shut down your device.
7. Lastly, press the Power button to turn on your device.

Viel Erfolg!
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
15
Aufrufe
969
nordic-power
N
I
Antworten
3
Aufrufe
286
MSSaar
MSSaar
R
Antworten
1
Aufrufe
332
mblaster4711
mblaster4711
Zurück
Oben Unten