Keine Anzeige von WLAN Netzen auf dem Redmi Note 10

jwpro

jwpro

Neues Mitglied
0
Tag Gemeinde,

es ist ein Redmi-Note 10 mit MIUI Global 14.0.6
Es zeigt keinerlei wlan Verbindungen an. Schalter geht auf blau und nichts wird angezeigt. BT und Mobil funktionieren.

was wurde gemacht; Verbindungen zurückgesetzt, Flugmodus ein und aus, Neu gestartet und zum Schluss Werksreset.
Alles nichts geholfen.
ich habe alle Updates gemacht und dann ging es für einen Tag. Was auffällt ist, wenn man wlan anklickt wird der ovale Schalter ja blau mit einem weißen Kreis drin. Klicke ich nochmal drauf, wird der weiße Kreis viel größer und danach kommt Meldung: Einstellungen reagieren nicht. Manchmal startet es danach auch neu. Zudem vernehmen wir ab und an Soundgeräusche wie ein Kratzen.

Kann jemand was dazu sagen? Kennt jemand das Problem? Im Inet hab ich nichts gefunden.

LG Werner
 
Moin!

Hast du mal einen CIT (Hardwaretest) laufen lassen?

=> Run Hardware Tests on Xiaomi More FRP Hassles- Dr.Fone

Zusammengefasst:
In die Geräteeinstellungen wechseln -> Über mein Gerät (sinngemäß) -> Alle Spezifikationen -> KERNEL-Version => mehrere Male antippen, bis du in das CIT-Menü gelangst.
Dort kannst du mal div. WLAN-Tests laufen lassen; ggfs. wird hier ein Hardwarefehler gemeldet.

Ich drücke die Daumen :smile:
 
@balu_baer

Ging ja schnell :)
Test hatte ich auch gemacht über Tastatur *#*#6484#*#*
Wifi - keine Reaktion, BT ok
 
  • Traurig
Reaktionen: balu_baer
Diese ausbleibende Positivmeldung samt der beschriebenen Geräuschentwicklung --> klingt für mich nach einem Defekt 😑
 
@balu_baer

ist das reparabel? Kosten ungefähr?
 
Keine Ahnung 🤷🏼‍♂️🫤
 

Ähnliche Themen

I
Antworten
3
Aufrufe
370
MSSaar
MSSaar
R
Antworten
1
Aufrufe
401
mblaster4711
mblaster4711
P
Antworten
2
Aufrufe
118
putzi168
P
Zurück
Oben Unten