Manche Apps auf dem Redmi Note 10 stürzen bei Galeriezugriff ab

  • 8 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Manche Apps auf dem Redmi Note 10 stürzen bei Galeriezugriff ab im Xiaomi Redmi Note 10 Forum im Bereich Xiaomi Forum.
T

toffolino

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

Ich habe seit kurzem ein Problem mit verschiedenen Apps die auf schon gespeicherte Bilder auf dem Handy zugreifen müssen.

Aufgefallen ist es mir bei zwei Pflanzenbestimmungsapps bei denen man entweder direkt Fotos machen und hochladen kann oder schon gespeichert Aufnahmen auswählt. Während man problemlos neue Fotos aufnehmen kann, stürzen beide Apps allerdings ab sobald man auf gespeicherte Bilder zugreifen möchte.

Die Zugriffe sind alle erteilt und ich habe es auch schon mit einer anderen Galerie App versucht, aber es zeigt sich dasselbe Problem.

Bei der Google Übersetzer App gibt es was Problem nicht, da hier auf den Dateimanager weitergeleitet wird und nicht auf die Galerie.

Denke also dass es nicht an den Apps selbst liegen kann. Verwende ein Xiaomi Redmi Note 10S mit MIUI Global 12.5.16 stabil. Vielleicht hatte jemand dasselbe Problem und weiß wie man es löst. Selbst wenn es ein generelles Problem mit der Version ist würde mich schon beruhigen, weil ich raste langsam aus wenn das nicht klappt. Für dieses Unterforum habe ich mich entschieden weil es wahrscheinlich nicht modellabhängig zu sein scheint.

Vielen Dank vorab
 
Zuletzt bearbeitet:
rene3006

rene3006

Urgestein
@toffolino
Deinstall mal das Update bzw die Aktualisierung der Galerie App
 
T

toffolino

Neues Mitglied
@rene3006
Danke, werde ich versuchen! Auch wenn es mich wundern würde wenn klappt da ich es ja auch mit ner anderen Galerie App versucht habe
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von Raz3r - Grund: Direktes Vollzitat entfernt. Bitte nutze, um User anzusprechen, die Antworten-Funktion oder @Benutzername. Grüße Raz3r
C

csm3

Ambitioniertes Mitglied
Hast du eine SD-Karte im Gerät, auf der die Fotos gespeichert werden? Kannst du über den PC auf die Fotos zugreifen?
 
T

toffolino

Neues Mitglied
@csm3 jap habe ich und kann auch vom PC aus darauf zugreifen. An sich hat sie im Vergleich zu früher - als ich die Apps noch normal benutzen konnte - nichts geändert.

@rene3006 das mit der Galerie hat leider nicht funktioniert. Es ging nicht mal als ich die Galerie Apps gelöscht hatte.
 
C

csm3

Ambitioniertes Mitglied
Greifst du über USB-Kabel auf die Karte zu oder entfernst du sie aus dem Gerät und liest sie via Kartenleser am PC? Und kannst du auf sonstige Dateien auf der SD-Karte am Handy zugreifen?
 
T

toffolino

Neues Mitglied
@csm3 ich schließe das Handy per USB Kabel an den PC an und aktiviere im Handymenu die Datenübertragung. Dann kann ich - wohl alle (?) - Ordner des Handys sehen inkl. Bilder.
 
T

toffolino

Neues Mitglied
Habe vorhin beim Versuch bei meinem Flug einzuchecken bemerkt, dass der Fehler auch bei meinem Firefox Browser auftritt wenn ich auf einer Webseite ein Dokument hochladen soll. Hier ging es im speziellen um ein Einreiseformular. Beim Klick auf den Upload Button der Fluglinie auf der Webseite ging Firefox einfach zu (wie auch die zuvor genannten Apps einfach geschlossen wurden) und ich war wieder auf dem Homescreen
 
C

csm3

Ambitioniertes Mitglied
Ich hätte am ehesten auf ein Problem mit der SD-Karte bzw. dem SD-Kartenleser des Smartphones (hatte ich tatsächlich schon einmal) getippt. Ich würde versuchen, ob du z.B. das Problem mit Firefox auch dann hast, wenn du ein Bild vom internen Speicher des Gerätes hochzuladen versuchst.
 
Ähnliche Themen - Manche Apps auf dem Redmi Note 10 stürzen bei Galeriezugriff ab Antworten Datum
1
16
5