MIUI 13 V13.0.5.0.SKGEUXM für das Redmi Note 10 verfügbar

  • 10 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere MIUI 13 V13.0.5.0.SKGEUXM für das Redmi Note 10 verfügbar im Xiaomi Redmi Note 10 Forum im Bereich Xiaomi Forum.
C

csm3

Ambitioniertes Mitglied
Mittlerweile gibt es Version V13.0.5.0.SKGEUXM
Changelog: Updated Android Security Patch to May 2022. Increased system security.

Kann noch nicht viel dazu sagen, wird aber wohl kaum große Änderungen bringen. Was nun scheinbar funktioniert ist die Aktivierung des Einhand-Modus per Gestensteuerung.
Leider noch immer Probleme mit dem erweiterten Dunkel-Modus, noch immer keine Seitenleiste.
 
Zuletzt bearbeitet:
C

csm3

Ambitioniertes Mitglied
Kurz ein paar Gedanken zum Update V13.0.5.0.SKGEUXM:
Wie erwartet halten sich die Verbesserungen vornehm zurück. Mir ist bis jetzt nichts aufgefallen, was besser geworden wäre.

Neu scheint zu sein, dass nun bei jedem Start einer App kurz das Logo dieser App zu sehen ist. Ob man damit eine Wartezeit überbrücken will? Auf jeden Fall habe ich jetzt den Eindruck, warten zu müssen. Absurderweise passiert dies zeitweise auch bei den Apps "Telefon" und "Nachrichten". Und sogar, wenn man in den Einstellungen unterwegs ist und dort z.B. auf "Akku" geht.

Als "Verbesserung" dieses Updates stellte ich letztens fest, dass nun die Aktivierung des Ein-Hand-Modus per Gestensteuerung funktionieren würde. Dies klappt allerdings so unzuverlässig, dass es durchaus auch schon vor diesem Update so gewesen sein könnte. Je nach gerade aktiver App funktioniert es bei 1 von 10 Versuchen. Vielleicht. Ist aber kein großer Mangel, denn der "neue" Ein-Hand-Modus ist sowieso ziemlich unbrauchbar geworden.

Leider gibt es keine ausführlichen Changelogs bei Updates. Meine Hoffnung, dass sich dadurch etwas verbessert, scheint immer mehr
Wunschdenken zu werden. Probleme wie der Dunkelmodus, der mittlerweile auch Xiaomi bekannt sein müßte, werden nicht behoben.
Dieser Fehler dürfte ja so ziemlich alle Modelle mit MIUI13 betreffen. Und vor allem kann es kein Hexenwerk sein, dies zu korrigieren. Hallo Xiaomi, ist da jemand???

Man muß sich ja förmlich vor dem nächsten Update fürchten. Man könnte ja vielleicht darauf verzichten, leider wird dabei ja auch der Sicherheits-Patch aktualisiert. Wobei es sowieso ein Wahnsinn ist und an Unfähigkeit grenzt, dass man nicht in der Lage ist, diesen unabhängig vom Modell und Hersteller anzubieten.
 
Zuletzt bearbeitet:
E

EmmundEmmchen

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich kann das Android nach den MIUI Themen anpassen ... Farblich du nicht?
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von Fulano - Grund: Doppelten Text entfernt. Gruß Fulano
C

csm3

Ambitioniertes Mitglied
Was meinst du damit genau? Ob ich unterschiedliche Themes einstellen kann? Kann ich, aber darum gehts ja hier nicht.
 
E

EmmundEmmchen

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich hab auch ein 10 aber Pro und dachte dass bei den Zehner Reihen die Updates alle gleich sind von den Funktionen. Zweites redmi und ich mag alle
 
C

csm3

Ambitioniertes Mitglied
Sollte man vll. meinen, aber ich glaube, es gibt schon (kleine) Unterschiede. Hast du z.B. die Seitenleiste, die du jederzeit einblenden und mit der du eine App starten kannst? Das ist nur eine neue Funktion von MIUI13, die aber das Redmi Note 10 nicht bekommen hat.
 
M

marieee

Neues Mitglied
Hallo
Bekomme auf meinem Gerät bei Apps, denen ich den Zugriff aufs Internet verweigert habe, die Meldung, dass die App eben nicht auf das Netzwerk zugreifen kann. Weiß jemand zufällig, wie ich diese Meldung ausschalten kann? (Ist zwar ein Redmi Gerät, vielleicht ist es ja bei den Xiaomi Geräten ähnlich oder gleich)
 
Meerjungfraumann

Meerjungfraumann

Erfahrenes Mitglied
@marieee
Auf die Meldung lange drücken. Dann, deaktivieren.Wenn sie wieder etwas melden soll in den Benachrichtigungseinstellungen ändern.
 
M

marieee

Neues Mitglied
@Meerjungfraumann
Danke für deinen Tipp, leider tut sich aber beim Redmi beim Lange-darauf-Drücken nichts. In den Benachrichtigungseinstellungen kann ich nur alle Benachrichtigungen ausschalten. Das mag bei einigen Apps gehen, bei anderen Apps ist es vll. nicht so sinnvoll, wenn es überhaupt keine Benachrichtigungen mehr gibt.
Schade, dass man diese Meldung nicht deaktivieren kann. Es ist zwar nur ein kurzer Wischer, lästig ist es aber schon.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meerjungfraumann

Meerjungfraumann

Erfahrenes Mitglied
@marieee
Welche MIUI-Version hat dein Redmi Note 10 genau?
 
M

marieee

Neues Mitglied
@Meerjungfraumann: V13.0.5.0.SKGEUXM, die gerade aktuellste Version.
 
Ähnliche Themen - MIUI 13 V13.0.5.0.SKGEUXM für das Redmi Note 10 verfügbar Antworten Datum
1
19
2