Redmi Note 10 (4G) Gerät gesperrt

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
R

roucelee

Neues Mitglied
2
Guten Tag liebe Community,

ich habe ein Redmi Note 10 gebraucht auf ebay gekauft und stehe nun vor dem Problem, dass der ursprüngliche Besitzer (Verkäufer ist ein Händler) sein Gmail nicht entkoppelt hat.

Jetzt will das Gerät von mir nach Factory Reset, dass ich die ursprüngliche Gmail eingebe oder das GerätePasswort eingebe.... Habe ich leider nicht und der Verkäufer kennt den alten Besitzer nicht mehr.

Gibt es eine Möglichkeit durchs flashen/rooten o.ä. den Geräte-lock zu entfernen?

Hab mich schon an Xiaomi gewendet. Die können dazu keine Anleitung geben, verweisen aber hier drauf:
https://c.mi.com/oc/miuidownload/detail?guide=2
https://c.mi.com//miuidownload/detail?device=1900390

Ich danke euch sehr!

Viele Grüße
Armin
 
Empfohlene Antwort(en)
Meine Empfehlung per PN

So hab nochmal alles im eigentlichen Thread gelesen, es wird dir nichts nützen, was auch richtig ist, auch wenn es für dich eine blöde Situation ist, das einzige versuche dich mit dem Verkäufer in Ruhe zu einigen, er hätte es dir vorher sagen müssen, ergo sein Problem auch wenn er selber übers Ohr gehauen wurde, sein Problem, du kannst es nicht nutzen, also Kohle zurück.
 
  • Danke
Reaktionen: Fulano und roucelee
Alle Antworten (8)
Den Verkäufer nochmal anschreiben und bitten er soll das Gerät bei Google abmelden. Wäre zumindest der einfachste Weg...
 
Danke für die schnelle Antwort.
Wie gesagt, der Verkäufer kennt den Vorbesitzer nicht mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry, überlesen...
 
Dann hoffe ich mal, das du nicht zuviel für das Gerät bezahlt hast.

Ich würde mich dann an Xiaomi wenden, wenn du den Kaufnachweis hast.
 
Hmmm ich hab zwar noch ein Rückgaberecht beim Ebay Verkäufer, aber würde es trotzdem lieber so lösen wollen, wenn es geht. Xiaomi ist es völlig egal, ob ich es gekauft oder geklaut habe. Die helfen mir nicht. Verweisen nur auf eine Communityplattform (s. links oben). Da könne man die Roms neu aufspielen. Hab aber das Gefühl, dass man dafür das Gerät entsperrt haben muss. Ich bezweifle auch ehrlich gesagt, dass die neue Rom das gerät entsperrt.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Also seht ihr da keine Möglichkeit?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ehrlich?
Zurück damit, sofern das vor dem Kauf nicht bekannt und Bestandteil des Angebotes war.

Wenn der BL nicht offen ist wirst du eh Probleme haben das hinzubekommen. Frage dazu aber noch mal direkt bei @Firedance1961 nach.

Was willst du dich damit "abmühen"?
Rückgabe, anderes Gerät kaufen.

JM2C

Und #Mod-Info:
Hier bei Android-Hilfe.de wird es, aus nachvollziehbaren Gründen, keinen Support zum umgehen von Geräte- / Sicherheitssperren (FRP) geben.

Gruß
Fulano
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Firedance1961
Kann ich verstehen. Vielen Dank dennoch.
 
  • Danke
Reaktionen: Fulano
Meine Empfehlung per PN

So hab nochmal alles im eigentlichen Thread gelesen, es wird dir nichts nützen, was auch richtig ist, auch wenn es für dich eine blöde Situation ist, das einzige versuche dich mit dem Verkäufer in Ruhe zu einigen, er hätte es dir vorher sagen müssen, ergo sein Problem auch wenn er selber übers Ohr gehauen wurde, sein Problem, du kannst es nicht nutzen, also Kohle zurück.
 
  • Danke
Reaktionen: Fulano und roucelee
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

I
Antworten
3
Aufrufe
221
MSSaar
MSSaar
N
Antworten
14
Aufrufe
857
Sir_Dennis
Sir_Dennis
R
Antworten
1
Aufrufe
292
mblaster4711
mblaster4711
Zurück
Oben Unten