Redmi Note 10 aktiviert sich, und nimmt Anrufe in der Hosentasche automatisch an

M

marieee

Neues Mitglied
0
Hallo
Ich bin kürzlich günstig zu einem Redmi Note 10 gekommen. Ehrlich gesagt muß ich mich mit dem Gerät noch anfreunden.
Aber ein Problem habe ich schon gefunden, nämlich, dass sich das Handy in der Hosen- oder auch Gesäßtasche aktiviert, ohne dass ich etwas mache. Es kam schon sehr oft vor, wenn ich das Handy aus der Tasche hole, dass das Display eingeschaltet ist und irgendetwas/verschiedenes darauf zu sehen war. Megastörend und auch blöd, wenn etwas verstellt oder jemand angerufen wird.
Habe auch schon dass "immer eingeschhaltene Display" eingeschalten, half aber auch nicht.
Gibts hier keinen Taschenmodus wie bei anderen Geräten? Kann man ja so kaum verwenden.
Ich hoffe, ihr könnt mir helfen.
Danke Marie
 
Hallo

Leider der nächste, mM schwerwiegende Fehler des Gerätes. Befindet sich das Gerät in der Hosentasche und bekomme ich einen Anruf, so hebt das Gerät in vielen Fällen einfach automatisch ab. Nicht nur, dass ich Anrufe so tw. nicht mitbekomme, weil das Läuten zu kurz ist um es zu hören oder weil es auf stumm geschaltet ist, ist eine Annahme des Gespräches nicht immer gewünscht. Und es ist egal, ob das Gerät noch in der Hosentasche ist oder ob ich es gerade herausziehe, es passiert so oder so.
Ich habe alles, was auf eine autom. Annahme hindeuten würde, deaktiviert. Allerdings habe ich weder Fingerabdruck, noch ein Muster oder einen Pin zur Entsperrung aktiviert. Und ich will es nicht , und ich werde es nicht aktivieren!

Mittlerweile wird das Gerät nur mehr schwer benutzbar. Und vor allem, es macht auch keinen Spass mehr damit. Es werden immer mehr Kompromisse. Ich habe Double-Tap, kann es aber nicht verwenden, weil sich das Gerät in der (Hosen-)Tasche selbsständig macht. Ich muß das Gerät beim Telefonieren "ausschalten", weil sich sonst das Display einschaltet und ungewollte Eingaben die Folge sind. Jetzt müßte ich vielleicht noch eine Entsperrung aktivieren, weil das Gerät meint, selbsttätig Anrufe annehmen zu müssen.
Das sind grundlegende Funktionen eines Telefons, die funktionieren müssen. Da darf es keine Kompromisse geben!

Hat noch jemand das Problem des autom. Annehmens von Gesprächen?
 

Ähnliche Themen

I
Antworten
3
Aufrufe
300
MSSaar
MSSaar
N
Antworten
15
Aufrufe
1.011
nordic-power
N
S
Antworten
4
Aufrufe
1.752
JanFagott
J
Zurück
Oben Unten