Redmi Note 10 verlangt nach Werksreset ein Passwort

C

CarstenGER

Neues Mitglied
0
Hallo Leute.
Ich betreibe ein Hotel und habe mir ein Note 10 gekauft, um meine Kasse fernsteuern zu können, damit die Mitarbeiter vom Tisch direkt die Bestellungen aufnehmen können.
Ich hatte das Gerät auch eingerichtet und es funktionierte, aber lag die ganze Zeit nur rum, weil es keiner benutzt hat.
Corona hat uns da leider einen Strich durch die Rechnung gemacht.
Jetzt wollte ich das Telefon wieder benutzen, aber hatte den Code nicht mehr.
Auch nach viel Nachdenken hab ich ihn nicht mehr raus bekommen.
Das Ende vom Lied ist, dass ich jetzt einen Werksreset gemacht habe und das Telefon dann so wieder in Betrieb nehmen wollte.
Jetzt fragt mich das Gerät allerdings nach einem Xiaomi Konto oder einem Google Konto, um das Telefon wieder frei zu schalten.
Ein Xiaomi Konto wurde nie angelegt und das Konto vom Hotel funktioniert leider nicht zum Freischalten.
Gibt es noch eine andere Möglichkeit, oder muss ich das Telefon jetzt als Kernschrott abtun und wieder ein neues Gerät kaufen ?
Das wäre natürlich super ärgerlich.
Ich hoffe, es hat noch jemand eine Idee, was ich jetzt machen kann, damit wir das Telefon benutzen können.
 
@CarstenGER
Du hast doch ein Google Konto genutzt bzw eröffnet und damit ein Passwort genutzt.
Xxxxxxxx.gmail.com
 
Hallo Rene.
Ja, wenn es so einfach wäre ...
Das habe ich versucht, aber geht leider nicht.
Ich habe für das Hotel nur einen Account und der funzt dort leider nicht.
Genau deshalb komme ich jetzt auch leider nicht mehr weiter :(
Ein Xiaomi Konto wurde dazu nie erstellt.
Genau aus dem Grund komme ich ja dann auch nicht mehr weiter :(
 
Zuletzt bearbeitet:
@CarstenGER
Wie endet der Account den du nutzt? Also die letzten Stellen?
 
Jetzt musst du mir auf die Sprünge helfen.
meinst du jetzt die Mail Adresse ?
Die endet mit hotelcelle.de
www.hotelcelle.de ist auch die Adresse von meinem Hotel.
Mir erschließt sich allerdings nicht ganz, wofür das relevant ist.
Eventuell klärst du mich ja auf :)
 
Um es kurz zu machen.
Durch den Reset wurde die FRP aktiviert. Diese lässt sich nur mit dem damals genutzten Konto ausschalten.
Wenn das nicht mehr bekannt ist, dann musst du dich mit dem Kaufbeleg an Xiaomi wenden.
 
  • Danke
Reaktionen: CarstenGER und Xanoris
@CarstenGER

Unter #2 ist ein Beispiel.
 
Zuletzt bearbeitet:
rene3006 schrieb:
Und das ist keine Google Adresse.
Die nutzt dir nichts
Sorry aber das ist natürlich Quatsch. Aber das weißt du jetzt selbst oder?

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: rene3006 und CarstenGER
hhmmmmm
Also die Anmeldung bei meinem Google Konto mache ich mit allen Geräten gleich über meine Mail Adresse und nicht über die Google Mail Adresse.

Ich habe gerade mal mit dem Xiaomi Support telefoniert.
Leider gibt es keine praktikable Möglichkeit tatsächlich, was auch Sinn macht, da ja ansonsten die Diebstahlsperre umgangen werden könnte.
Ich könnte nur das Gerät einschicken, was aber 50€ + Versand kosten wurde und bei einem 2 Jahre alten Telefon, was auch nur 180€ gekostet hat, lohnt das leider nicht wirklich.
Die Dame am Telefon sagte dann noch, dass normale Reparaturshops das eventuell umgehen könnten und das Telefon wieder in den Rohzustand setzen könnten.
Ich gehe nachher mal zu einer Werkstatt hier und frage mal nach, aber kann es mir nicht wirklich vorstellen.
Trotzdem danke euch für die Nachrichten.
 
@CarstenGER
Checke doch Mal ob du dich an einem PC oder anderem Telefon mit Mails und Passwordkombi an deinem Google-Account anmelden kannst.
Dort schaust du unter Geräte ob das hier erwähnte Gerät dabei ist.

Wenn beides passt kannst du die FRP selbst wieder lösen indem du dich bei der Telefon-Einrichtung mit dem entsprechenden Google-Konto anmeldest.

Gruß
 
Ich kann mich auf dem Telefon auch anmelden.
Das ist kein Problem.
Dann bekomme ich auch auf einem daneben stehenden Tablet die Frage gestellt, ob ich das bin.
Dort sage ich natürlich ja.
Sowas funzt alles.
Dann zeigt mit das Telefon allerdings, dass der Google Account nicht der Besitzer des Telefons ist.
Ich habe aber nur einen Account für das Hotel, wodurch dieser Account der Besitzer von allem ist was ich hier habe.
Ich habs auch mit meinem privaten Account versucht, falls ich da bei dem Einrichten doch einen Fehler gemacht habe, aber das hat auch nicht gefunzt.
 
Wie oben geschrieben funktioniert das mit dem Login ja.
Der Account wird nur nicht erkannt als Inhaber.
Von daher muss das wohl irgendwie anders gelaufen sein "damals" und daher ist das Ding dann Kernschrott.
 
@CarstenGER
Setz Es noch einmal über die Recovery zurück und versuche noch einmal.
 
Dazu fällt mir ein Spruch von Albert Einstein ein.
Die Definition von Wahnsinn ist, immer wieder das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten.
Was sollte das bringen ?
 
@CarstenGER
Das hatten wir hier schon öfter das es nach dem 2 Reset mit der Anmeldung ging, erst die letzten Tage wieder.
Ein Versuch ist es Wert
 
CarstenGER schrieb:
Wie oben geschrieben funktioniert das mit dem Login ja.
Wie weit, also bis zu welchem Bildschirm, kommst du denn?
 
Ich komme bis zu dem Bildschirm, wo ich ein Passwort eingeben soll.
Dort ist dann auch die Möglichkeit über den Google Account das ganze wieder herzustellen.
Ich wüsste nicht, dass ich ein Passwort für das Telefon vergeben habe.
Mit dem Google Account kann ich mich dann auch einloggen, das funktioniert soweit.
Dann wird mir jedoch angezeigt, dass der Google Account nicht der Eigentümer des Handys ist.
Mehr kann ich dann nicht machen, bzw. das selbe immer wieder wiederholen ...
Es bringt also leider nix.
 

Ähnliche Themen

I
Antworten
3
Aufrufe
277
MSSaar
MSSaar
N
Antworten
15
Aufrufe
953
nordic-power
N
R
Antworten
1
Aufrufe
324
mblaster4711
mblaster4711
Zurück
Oben Unten