Redmi Note 10 wird heiß und macht Geräusche

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
S

Sannah

Neues Mitglied
1
Ihr Lieben, ich habe mein Handy noch gar nicht so lange und schon die ersten Probleme. Seit heute abend piept das Handy ständig. Es macht das Geräusch, dass man regelmäßig bekommt, wenn man das Ladekabel einstöpselt. Aus heiterem Himmel, kein Anlass, kein eingestecktes Ladekabel, keine nennenswerte Vorgeschichte, die dazu jetzt hätte führen können. Über dies wird das Handy dabei heiß. Oder zumindest sehr, sehr sehr warm. Hat einer eine Idee, woran das liegt kann und ob ich es beheben kann? Mehrfach neu gestartet habe ich es. Nachgeschaut, ob Apps laufen ebenfalls. Danke an alle für mögliche Hilfe.

Empfohlene Antwort(en)
Lieber Meerjungfraumann,
herzlichen Dank für deine Antwort und den Versuch zu helfen. Kann sein, dass ich das Problem gefunden habe. Hatte heute im Fitnessstudio eine neue Mitgliedskarte bekommen, die ich in ein Fach meiner Handyhülle gepackt habe. Habe ich damit gar nicht in Verbindung gebracht, bis nach dem tausendsten Piepen dann endlich auch eine Fehlermeldung aufpoppte: irgendwas mit NFC Verbindung. NFC abgestellt, Karte ins Portemonnaie verfrachtet und jetzt scheint Ruhe zu sein. Ich nehme mal an, das Handy hat ständig eine Verbindung gesucht jedenfalls ist es jetzt auch nicht mehr heiß.
Die jedenfalls tausend Dank für den Versuch, schnell zu helfen.

• Danke
Reaktionen: Meerjungfraumann
Alle Antworten (4)
@Sannah willkommen im Forum
Kontrolliere mal den USB-Port auf Fremdkörper. Vielleicht ist da Feuchtigkeit eingedrungen und verursacht einen Kurzschluss. Mal trocknen lassen.

Lieber Meerjungfraumann,
herzlichen Dank für deine Antwort und den Versuch zu helfen. Kann sein, dass ich das Problem gefunden habe. Hatte heute im Fitnessstudio eine neue Mitgliedskarte bekommen, die ich in ein Fach meiner Handyhülle gepackt habe. Habe ich damit gar nicht in Verbindung gebracht, bis nach dem tausendsten Piepen dann endlich auch eine Fehlermeldung aufpoppte: irgendwas mit NFC Verbindung. NFC abgestellt, Karte ins Portemonnaie verfrachtet und jetzt scheint Ruhe zu sein. Ich nehme mal an, das Handy hat ständig eine Verbindung gesucht jedenfalls ist es jetzt auch nicht mehr heiß.
Die jedenfalls tausend Dank für den Versuch, schnell zu helfen.

• Danke
Reaktionen: Meerjungfraumann
Danke für die prompte Antwort. Es ist in der Tat erfreulich, dass nichts kaputt ist.

@Sannah Speichererweiterung nicht auf maximal anheben

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…