Träger Bandwechsel im WLAN bzw. Mesh, auch wenn kein Datendurchsatz mehr und bessere Frequenzen vorhanden

Espressojunkie

Espressojunkie

Enthusiast
15.524
Moin zusammen,

meine bessere Hälfte ist mit dem RN10 immer noch zufrieden, allerdings nervt seit dem schönen Wetter ;) das WLAN:

Ich habe die TP-Link Deco als Mesh laufen. Alle anderen Geräte kommen super klar und wechseln die Türme im Mesh oder die Frequenz wenn erforderlich.
Nur das RN10 bleibt in dem zuerst eingebuchten Turm und Netz bis zum bitteren Ende hängen!

Im Wohnzimmer auf 5GHz eingeloggt wird das auch auf der Terasse beibehalten, obwohl kein Datendurchsatz mehr. Es stehen die wesentlich besseren Frequenzen 2,4GHz Wohnzimmer oder sogar 5GHz und 2,4GHz vom Büro zur Verfügung. Wie gesagt: die anderen WLAN-Geräte switchen dann, nur das RN10 nicht.

Ich habe im MIUI keine besondere Einstellung zum Forcieren des Wechsels gefunden.
Jemand eine Idee?
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
1
Aufrufe
884
roro65
roro65
ArthurDaley
Antworten
5
Aufrufe
2.410
Surfer0684
S
I
Antworten
3
Aufrufe
298
MSSaar
MSSaar
Zurück
Oben Unten