Wie bereinige ich den vollen Systemspeicher meines Redmi Note 10?

L

Lalelu1111

Neues Mitglied
0
Kann mir bitte irgendwer helfen? Wieso ist mein Systemspeicher mit 96GB so voll und wie kann ich ihn bereinigen? Ich bin für jeden Tipp dankbar.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Normales Bereinigen bringt absolut nichts
 

Anhänge

  • Screenshot_2022-05-29-15-04-30-512_com.miui.securitycenter.jpg
    Screenshot_2022-05-29-15-04-30-512_com.miui.securitycenter.jpg
    143,6 KB · Aufrufe: 80
Zuletzt bearbeitet:
@Lalelu1111
Das ist definitiv ein Bug.

Mit der neuen Version der Sicherheitsapp gibt es den Punkt"Sonstige"auch nicht mehr.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Kannst ja damit mal schauen
Das könnte interessant sein: "Device Storage Analyzer" - Storage Analyzer & Disk Usage - Apps on Google Play

Oben links auf Dateikategorien
Dann System
Dort dann drauf drücken
 
Zuletzt bearbeitet:
@rene3006 bei Dateikategorien kommt nichts. Ist es richtig das da SD Karte oben steht? Ich kann es auch nicht ändern
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@rene3006
 

Anhänge

  • Screenshot_2022-05-29-17-46-23-325_com.mobile_infographics_tools.mydrive.jpg
    Screenshot_2022-05-29-17-46-23-325_com.mobile_infographics_tools.mydrive.jpg
    74 KB · Aufrufe: 68
  • Screenshot_2022-05-29-17-48-11-562_com.mobile_infographics_tools.mydrive.jpg
    Screenshot_2022-05-29-17-48-11-562_com.mobile_infographics_tools.mydrive.jpg
    83,9 KB · Aufrufe: 66
Zuletzt bearbeitet:
@Lalelu1111
Hast du irgendwie die SD als intern Formatiert?

Was ist hiermit?
Das könnte interessant sein: "DiskUsage" - DiskUsage - Apps on Google Play
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Lalelu1111
Wenn du die 3STRICHE oben links drückst, kannst du da Intern wählen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab Mal ne größere Speicherkarte rein. Ergebnis jetzt ist der Speicher angeblich ganz voll 128Gb von 128Gb. Bei WhatsApp kann ich keine Bilder mehr schicken. Speicher zu voll und Deine App lässt sich nicht mehr öffnen. Wenn ich die alte Karte wieder reinmache. Hab ich 9GB frei. Das sind 9GB von der SD Karte.

Kann man das mit SD als intern formatiert rückgängig machen? Ich verstehe ehrlich nicht was mit dem Handy los ist.
 
@Lalelu1111
Kannst du hier nach den Größen schauen?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Wen ich du die SD entnimmt, was ist dann?
 

Anhänge

  • IMG_20220529_190839.jpg
    IMG_20220529_190839.jpg
    158,4 KB · Aufrufe: 68
Zuletzt bearbeitet:
@rene3006 nein ist inaktiv
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@rene3006 jetzt wurde es aktiv
 
Zuletzt bearbeitet:
@Lalelu1111 dann schau was da so saugt am Speicher
 
rene3006 schrieb:
@Lalelu1111
Kannst du hier nach den Größen schauen?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Wen ich du die SD entnimmt, was ist dann?
@rene3006 er zeigt ohne karte dass der Speicher jetzt komplett voll ist. 128
@rene3006 fällt mir nichts auf. Die normalen Apps GMX usw
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@rene3006 die Apps sind nicht das Problem. Es ist rein der Systemspeicher. Wenn ich die Speisekarte rausnehme sagt er Systemspeicher zu 100% voll
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Speicherkarte
Lalelu1111 schrieb:
@rene3006 er zeigt ohne karte dass der Speicher jetzt komplett voll ist. 128
@rene3006 fällt mir nichts auf. Die normalen Apps GMX usw
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@rene3006 die Apps sind nicht das Problem. Es ist rein der Systemspeicher. Wenn ich die Speisekarte rausnehme sagt er Systemspeicher zu 100% voll
Speicherkarte meinte ich... Man ej...so ein Scheiß... Das fehlt mir heute gerade alles noch.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Lalelu1111
Es ist schon eigenartig.
System kann normalerweise nicht so anwachsen.
Hier muss irgendwie was arg schief laufen.

Das Handy hatte einen Vorbesitzer oder hast du neu erworben ?
Ist jetzt wahrscheinlich komisch, aber lösch mal den Cache aller Apps.

Hier wird alles aufs System gerechnet.
Seit wann ist das, kannst du es eingrenzen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@chrs267
Hast du ne Idee?
 
Zuletzt bearbeitet:
@rene3006 hab es vor nem Jahr neu gekauft und gestern nen Update gemacht. Davor hatte ich eigentlich noch ordentlich was an Fotos weggeworfen. Deshalb verstehe ich die 96GB so überhaupt nicht. Freunde schreiben bei ihren Handys was von 25GB vollem Systemspeicher .

Hab Mal eine andere App probiert. Was könnte das ganz links denn sein?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@rene3006 der denkt irgendwie die 32GB Speicherkarte ist der interne Speicher.

Dabei sind der interne Speicher eigentlich 128GB
 

Anhänge

  • Screenshot_2022-05-29-20-07-17-155_com.google.android.diskusage.jpg
    Screenshot_2022-05-29-20-07-17-155_com.google.android.diskusage.jpg
    218,9 KB · Aufrufe: 79
  • IMG_20220529_204116.jpg
    IMG_20220529_204116.jpg
    28,8 KB · Aufrufe: 71
  • 16538497712242287928197552741553.jpg
    16538497712242287928197552741553.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 88
Zuletzt bearbeitet:
@Lalelu1111
Das ist Teil des internen Speichers auf den du Zugriff hast.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Würde hier fast sagen mach ein Werksresett.
 
Zuletzt bearbeitet:
@rene3006 das wollte ich umgehen. 😭
 
@rene3006 vom Service kam jetzt das.

"Bitte laden Sie das letzte Updatepaket neu herunter um mögliche Fehler beim Installieren auszuschliessen.

Die Option finden Sie unter:
Einstellungen – Über das Telefon - MIUI13 LOGO – 3 Punkte – Letztes Updatepaket herunterladen "

Hab ich gemacht und jetzt ist der Systemspeicher mit 128GB gefüllt. Nicht Mal mehr Screenshots gehen..

So ein Scheiß! 😭
 
Mhhh... Meine bessere Hälfte erzählte von ihrem RN10 auch letztens etwas von "Speicher voll". Was ich anhand ihrer installierten Apps und vorhandenen Fotos angezweifelt hatte. Sie hat dann wohl ein paar Videos gelöscht, sagte aber am Wochenende dass sie wieder so eine Meldung hatte.
Werde mir das RN10 heute Abend einmal ansehen.
 
Gerade nachgesehen, alles ok. Soll seit dem letzten Update weg sein. Gerade kam auch 13.0.5.
 
@Espressojunkie 13.0.5 hat mein Handy endgültig erledigt. 128 von 128 GB Systemspeicher voll. Bankapps etc alles mausetot.

Es half nichts. Alles zurück auf Werkseinstellung.
Nun geht es wieder. Aber Einiges gelöscht...
 

Ähnliche Themen

I
Antworten
3
Aufrufe
286
MSSaar
MSSaar
N
Antworten
15
Aufrufe
969
nordic-power
N
R
Antworten
1
Aufrufe
332
mblaster4711
mblaster4711
Zurück
Oben Unten