Redmi Note 10: WLAN-Probleme und Downgrade MIUI 13 auf MIUI 12.5

ArthurDaley

ArthurDaley

Stammgast
184
Hallo zusammen,
meine Tochter klagt seit dem Update auf MIUI 13, dass sie dauernd mit ihrem Redmi Note 10 S aus unserem WLAN (Fritzbox 7490 mit 2,4/5GHz und aktuellem Fritz OS) rausfliegt. Man sieht das auch im Systemlog der Box. Ich finde aber keine Ursache.

Hätte jemand noch einen Tipp, der über WLANs löschen und Netzwerkverbindungen zurücksetzen hinausgeht? Alle anderen Geräte, u.a Mibox, Mi 11T Pro und Redmi Note 11S gehen einwandfrei.

Um zu bestätigen, ob es an 13 liegt, würde ich gerne zurück auf 12.5 flashen. Habt Ihr hier irgendwo eine Anleitung dazu? In der Forensuche habe ich erstmal nichts gefunden.

Danke.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ArthurDaley
Ich würde hier als erstes mal das volle Firmware Update installieren
 
Also Du meinst, die gleiche ROM, die es jetzt hat, nochmal Clean drüberinstallieren? Funktioniert das mit der normalen Updatefunktion, wenn ich das ROM runterlade oder muß ich es dann flashen?
 
@ArthurDaley
Beim Download über den Updater wird das volle Paket genommen, das kann Fehler usw korrigieren wenn ein OTA inkrementell ist.
 
OK, schau ich mir mal an. Erstmal muß ich den Teenager dazu bekommen, dass sie mir das Handy überlässt ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
@ArthurDaley das wird sie. Es gibt kaum wichtigeres als WLAN
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
15
Aufrufe
992
nordic-power
N
I
Antworten
3
Aufrufe
295
MSSaar
MSSaar
C
Antworten
40
Aufrufe
3.734
Sir_Dennis
Sir_Dennis
Zurück
Oben Unten