Datenübertragung über Hotspot des Redmi Note 10S langsam

  • 1 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Datenübertragung über Hotspot des Redmi Note 10S langsam im Xiaomi Redmi Note 10S Forum im Bereich Xiaomi Forum.
S

samsung88

Neues Mitglied
Hallo an Alle :)
habe ein neues Redmi 10s.(MIUI 12.5.6 stabil)

Ich benutze es auch als Hotspot fürs Laptop.

Nun das Problem:
10 S Hotspot (nur 2,4 funktioniert, 5 kann man einstellen, Laptop und andere Geräte sehen es aber nicht)

Redmi 10S Download bei getesteter Datei 57 MB = 60s Dauer
Hotspot Redmi S 10 -> laptop win7 = Download bei getesteter Datei 10 oder auch mal 20 Min
Hotspot Redmi S 10 -> Samsung Handy gleiche Datei = 60s
Hotspot Redmi S 10 -> anderes Samsung handy = 60s
Hotspot Redmi S 10-> altes Laptop WIn 7 = 4min
Dann Netzwerk neues Laptop Anschluss gelöscht + erneuert = 2 Min Download

Das Handy läuft in der Innenstadt mit getesteten 21 Mbs und liegt neben dem Laptop.
Die Samsung Handys Hotspot laufen mit Win Laptop einwandfrei
Wieso die Probleme Redmi Hotspot mit Win Laptops? Hat Jemand eine Idee?

Danke :)
Hans
 
weberbeis

weberbeis

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo,

ich verwende den Note 10S Hotspot oft stundenlang für meinen Laptop. Ein Problem konnte ich aber bisher nicht feststellen. Vielleicht ist die Kanalwahl nicht optimal. Werden mit anderen Handys andere WLAN-Kanäle verwendet?
 
Zuletzt bearbeitet: