Erfahrungen von Radfahrern gesucht: Wie ist das GPS?

Luppolui

Luppolui

Dauergast
558
Da ich keinen zusätzlichen Radcomputer benutzen möchte, wäre das ein wichtiges Kriterium.
 
Die Zeiten dass bei Chinahandys das GPS schlecht ist, sind seit einigen Jahr vorbei.
Solange keine Softwarebugs das GPS negativ beeinträchtigen, läuft es.

Aber MIUI killt dank der Akkuoptimierungen alle Apps welche im Hintergrund laufen. Das heißt, Display aus -> App gekillt.

Man kann die Akkuoptimierungen zwar für die Apps deaktivieren, aber das funktioniert nicht mit allen Apps zuverlässig.

Angaben zu der Genauigkeit des GPS wirft dir Google aus wenn du nach dem Smartphone und Notebookcheck suchst.

1645801490092.png

Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ups falsches Mi gesucht, hier das richtige
1645801544593.png
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Luppolui
Also meine App "GPS Test" zeigt auf dem RN 10S eine Genauigkeit von 2 Metern. Ich denke "genauer" geht es kaum.

Allerdings sagt der Bericht von notebookcheck: " Auf unserer obligatorischen Fahrradtour zeichnet das Xiaomi Redmi Note 10S die zurückgelegte Strecke nicht einmal annähernd genau auf. Dies liegt an den strengen Energiespareinstellungen des System, die wir im Rahmen des möglichen bereits deaktiviert haben. Daher muss mit Einschränkungen bei Navigationsaufgaben gerechnet werden. "
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe das Realme 8 im Test mit Android 12: Aufzeichnung sehr gut. Aber das dachte ich bereits, weil der Empfang im Gebäude bereits beeindruckt.
 
mblaster4711 schrieb:
Aber MIUI killt dank der Akkuoptimierungen alle Apps welche im Hintergrund laufen. Das heißt, Display aus -> App gekillt.

Man kann die Akkuoptimierungen zwar für die Apps deaktivieren, aber das funktioniert nicht mit allen Apps zuverlässig.

Ich habe nun testweise TomTomGO und Mapy.cz nebst LocusMap auf dem RN10s installiert: Alle Apps gestartet, dabei in den Akku-Einstellungen vorher nichts "optimiert". Keine der gestarteten Apps killt sich oder wird beendet. GO läuft sauber im Hintergrund weiter und navigiert auch akustisch weiter. Locus Map und Mapy.cz lassen sich über die laufenden Tasks jederzeit ohne Probleme aufrufen, Nichts muss da neu gestartet werden. - Oder was habe ich an deinem Posting ggf. nicht verstanden?
 
  • Danke
Reaktionen: thomaspan
Dann hat Xiaomi wohl endlich seinen Appkiller besänftigt
 
@kotao ich benutze dass GPS am realme täglich und zwar im Energie-Sparmodus. Die von mir zur Aufzeichnung benutzten Apps, Huawei Health und Jepster arbeiten auch in diesem Modus ohne Abbrüche.

Gestern Abend draußen getestet: im Energiesparmodus werden weniger Satelliten gefunden/benutzt. Genauigkeit liegt dann bei ca. 6-8 Metern.
 
  • Danke
Reaktionen: kotao

Ähnliche Themen

B
Antworten
0
Aufrufe
803
BenjaminW
B
kotao
Antworten
14
Aufrufe
1.372
chromilux
C
weberbeis
Antworten
1
Aufrufe
758
racinggoat
R
Zurück
Oben Unten