Redmi Note 10S tot nach Firmware-Flash

H

HeLiXx97

Neues Mitglied
0
Hallo!

Ich wollte mit de MiFlash Tool die Firmware erneut flashen, habe dies auch schon öfter getan, aber dieses Mal ist irgendetwas schief gelaufen.

Nachdem ich das Xiaomi geflasht habe, ist es wie tot.

Ich habe per Fastboot einen reboot Befehl gegeben und seitdem geht es nicht mehr an und wird auch nicht am PC erkannt.

Im Internet habe ich gelesen, man soll die Batterie komplett entladen lassen oder alternativ entfernen, aber das Handy liegt seit 2 Wochen auf dem Tisch und wenn ich versuche es zu laden oder zu starten passiert nicht (nach 2 Wochen müsste die Batterie doch leer sein)

Ich kann tun was ich will, alle möglichen Tastenkombinationen drücken, nichts passiert.

Ist es jetzt komplett defekt?
 
Wird es am PC noch als Gerät erkannt?
Dann wir es nämlich vermutlich im EDL Mode und muss mit einem authorisierten Account geflasht werden.
 
@Sitara Aci La Rose

Nein, es wird nicht mehr erkannt, steht aber auch im Beitrag oben
 
@HeLiXx97
Wird es absolut gar nicht erkannt?
Dass es in Windows Explorer nicht angezeigt wird, dachte ich mir schon, aber eventuell wird es ja noch als Qualcomm device erkannt. Dann ist es im EDL Mode. Wenn nicht, weiß ich leider auch nicht weiter.
 
@Sitara Aci La Rose

Nein, es wird absolut gar nicht erkannt
 
@HeLiXx97 oh je. Dann weiß ich da leider auch nicht weiter und fürchte, du musst es einschicken bzw. Zu einem Xiaomi Service center bringen.
 
@Sitara Aci La Rose hab es auseinander gebaut und ein paar Tests durchgeführt, es scheint, als ob der Akku kaum noch Spannung hat, ich habe einen Ersatz bestellt und probiere es damit aus.
 
@HeLiXx97
Viel Glück! Ich hoffe, dass du es wieder hinkriegst.
 
  • Danke
Reaktionen: HeLiXx97
@Sitara Aci La Rose Also, ich habe den neuen Akku eingebaut und das Gerät wird jetzt sporadisch als "serielles USB-Gerät Com5" oder so ähnlich erkannt, allerdings nur ein paar Sekunden, dann hört man den "Disconnect" Sound von Windows
 
@HeLiXx97
Puh...dann liegt wohl doch ein mechanischer defekt vor?
Ich kenne mich mit Mechanik leider nicht großartig aus, sorry.
Eventuell geht dann wirklich nur noch einschicken.
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
0
Aufrufe
246
Beamish
B
D
Antworten
0
Aufrufe
133
Daniel Albert
D
R
Antworten
3
Aufrufe
605
racinggoat
R
Zurück
Oben Unten