Nur SBC-Codec vorhanden - Redmi Note 10S ist nichts für Audiophile!

  • 4 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Nur SBC-Codec vorhanden - Redmi Note 10S ist nichts für Audiophile! im Xiaomi Redmi Note 10S Forum im Bereich Xiaomi Forum.
Espressojunkie

Espressojunkie

Experte
Moin zusammen, mein 10s ist gerade angekommen. Nach der Kamera war der zweite schnelle Test out-of-the-box die Bluetooth-Verbindung. Und es trat die Ernüchterung ein:
Ich habe zwei Bluetooth-Kopfhörer und zwei -Boxen getestet, welche alle sowohl aptX als auch AAC beherrschen. Das 10s lässt nur SBC zu ... 🤦‍♂️😡
 
I

iQOO7

Ambitioniertes Mitglied
Zu voreilig bestellt ?

Der Testbericht kam aber auch erst am 15.Mai 🤷‍♂️

"Fans von hochauflösenden Audio-Codec bei Kopfhörern muss ich aber enttäuschen. Das Note 10S unterstützt nur AAC und SBC. AptX oder LHDC Verbindungen waren nicht möglich."
 
Espressojunkie

Espressojunkie

Experte
@iQOO7 Ja, leider lag es etwas in Belgien herum. Selbst AAC bekomme ich nicht hin. Da die Kamera für mich auch ein Rückschritt ist, wird es gleich wieder eingepackt. Schade...
 
I

iQOO7

Ambitioniertes Mitglied
Das Redmi Note 10 kann wenigstens AptX und AAC.

"Bluetooth in der Version 5.0 (samt aptX und AAC – LHDC fehlt leider) funktioniert so wie es soll."

Das Redmi Note 10 Pro kann AptX und LHDC.

"moderne Codecs wie aptX und LHDC sind mit dabei"

Am besten bei der weiteren Suche Bluetooth 5.1 mit einplanen. 👍
 
Espressojunkie

Espressojunkie

Experte
Ich bin nicht wirklich auf der Suche, da ich mit meinem RN 9 pro grundsätzlich sehr zufrieden bin. Meiner Frau hatte ich das RN 10 "angedreht" und das Display, die Größe sowie das geringere Gewicht hatten bei mir leichten Neid ausgelöst. 😉
Da ich beim 10s davon ausgegangen bin, dass grundsätzlich die Features vom 10er erhalten bleiben und zusätzlich mehr RAM und der bessere Samsung GW3-Kamerachip (war ein Gerücht) eingebaut werden, habe ich direkt nach Launch zugeschlagen.
Jetzt bleibe ich doch beim RN 9 pro...
 
Zuletzt bearbeitet: