Redmi Note 10S bei USB-Kabelverbindung mit Android Auto GPS Probleme

B

BenjaminW

Neues Mitglied
1
Ich hatte mir auch das Redmi Note 10S gekauft, da es vom Speicher her mit seinen 128 GB und der guten Akku Laufzeit so weit überzeugen konnten. Leider macht die GPS Funktion einen faden Beigeschmack.

Nutze das Handy zum Navigieren überwiegend mit der TomTom App und alternativ OsmAnd+ fürs Auto und Komoot fürs wandern. Nutze ich das Handy als Stand Alone zum navigieren habe ich ein stabiles GPS Signal und die korrekte Position. Verbinde ich das Handy aber über das USB Kabel mit dem Kenwood Radio startet zwar das Android Auto jedoch findet es dann selten die GPS Position und meckert GPS Signal verloren/GPS Signal gefunden egal bei welcher der beiden Navi Apps. Findet die App die GPS Position ist man in der Regel 15 km weiter vorraus am fahren.

Dachte erst, weil das Handy auf der Mittelkonsole liegt wird das GPS Signal möglicherweise abgeschottet/gestört und habe das Handy mit dem gleichen Kabel oben auf das Amaturenbrett verlegt, was aber auch keine Besserung brachte. Gleiches Fehlerbild. Wurde auch mal gefragt ob ich evtl. eine Solar Protect Scheibe vorne habe, welches beim Auto ja auch die Signale stört/abschirmt. Das ist nicht der Fall da sobald, wenn das USB Kabel abgesteckt habe alle NAVI Apps ohne GPS Problem in der gleichen Lage funktionieren egal ob Bildschirm an oder aus ist.

Testweise wurde als Vergleich ein Huawei Handy verwendet mit dem selben USB Kabel und da ging alles Fehlerfrei.

Liegt es am Handy selber oder dem GPS Sensor/der GPS Software?
 
  • Danke
Reaktionen: kotao

Ähnliche Themen

D
Antworten
0
Aufrufe
142
Daniel Albert
D
B
Antworten
0
Aufrufe
254
Beamish
B
R
Antworten
3
Aufrufe
616
racinggoat
R
Zurück
Oben Unten