Redmi Note 10S hängt sich sporadisch auf bzw. reagiert nicht mehr

  • 10 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Redmi Note 10S hängt sich sporadisch auf bzw. reagiert nicht mehr im Xiaomi Redmi Note 10S Forum im Bereich Xiaomi Forum.
C

chromilux

Neues Mitglied
Hallo,
wie schon im Titel steht - mein Telefon hängt sich manchmal sporadisch auf und reagiert überhaupt nicht mehr.
Habe es seit Juli und es ist schon 6-7 mal passiert.

Das Handy zeigt im Problemfall keinerlei Reaktion mehr - entsperren geht nicht, keine Reaktion beim Anstecken des Ladegeräts, keine eingehenden Anrufe, einfach nichts.

Einzig beim langen Drücken des Einschaltknopfes erhalte ich diese Anzeige:
redmi-note-10s-fehler.jpg
"Flugmodus" und "Stumm" bewirken keine merkbare Reaktion.
Lediglich "Neustart" und "Ausschalten" funktionieren bestimmungsgemäß.

Nach einem "Neustart" funktioniert es wieder wie es soll (liegt also auch nicht an einem leeren Akku). Naja, zumindest so lange bis es sich wieder irgendwann aufhängt.

Updates sollten aktuell sein (zumindest findet es nichts neues):
MIUI 12.5.10.0
Sicherheitsupdate 2021-07-01 ?

Hat jemand auch dieses Problem und vllt. eine Lösung gefunden?
 
kotao

kotao

Stammgast
Ich bin bei 12.5.13 und habe dieses Prob noch nicht beobachten können...
 
C

chromilux

Neues Mitglied
Miui 12.5.13 gibt es ja offensichtlich erst seit 1-2 Tagen... (jetzt habe ich es natürlich auch).
Als ich diesen Thread erstellt habe war noch kein Update zu finden, auch nicht mit manueller Suche.

Vielleicht löst die 12.5.13 ja mein sporadisches Problem. Immerhin wurde die "Stabilität erhöht".
Das werden aber erst die nächsten Wochen zeigen.

MIUI 12.5.13 bringt übrigens das Sicherheitsupdate 2021-09-01 mit.
 
Zuletzt bearbeitet:
kotao

kotao

Stammgast
Berichte doch mal, ob sich was geändert hat. Danke :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von Fulano - Grund: Direktes Vollzitat entfernt. Die Zitatfunktion bitte nicht bei vorangegangenen Beiträgen nutzen, in anderen Fällen bitte auf Kerninhalte kürzen. Gruß Fulano
C

chromilux

Neues Mitglied
Gern!
Allerdings ob der Fehler durch das Update möglicherweise behoben wurde, kann ich erst nach einigen Wochen einschätzen, da das Problem nur sehr sporadisch aufgetreten ist.
 
C

chromilux

Neues Mitglied
Leider keine Verbesserung mit 12.5.13!

Gestern hat es sich wieder mit gleichem Fehlerbild aufgehängt.

Hatte es in der Jackentasche, eine Autofahrt hin und wieder zurück.
Danach wollte ich es nutzen und nichts ging mehr. (Akku ist noch 95% voll!)

Musste es also wieder "Neustarten".
 
Zuletzt bearbeitet:
kotao

kotao

Stammgast
Danke für Deine Rückmeldung. Ich habe keinerlei Probs mit dem Update auf 12.5.13 - bin aber derzeit mit diesem Handy auch noch nicht Power-User. Vllt. ist das Ding einfach defekt und es liegt nicht an der Software ...
 
C

chromilux

Neues Mitglied
Ein Bekannter hat auch das Redmi 10s und der hatte den Fehler auch schon mal gehabt.
 
C

chromilux

Neues Mitglied
Nachdem das Problem bei mir nochmals aufgetreten war, hatte ich nach dem erforderlichen Neustart das Update auf 12.5.14 angeboten bekommen und eingespielt.
(Bei 12.5.14 ist das Sicherheitsupdate 2021-11-01 dabei.)

Ich werde weiter beobachten und berichten.
 
miwi17null6

miwi17null6

Neues Mitglied
Ich habe zwei Geräte, und bei beiden tritt das Problem auch auf. Firmware ist aktuell12.5.14
Aber es fing glaube ich erst an nach der Aktivierung des Zweitprofiles. Beide Geräte 6GB RAM / 128GB Speicher
 
kotao

kotao

Stammgast
ooopss.. - gut, dass ich kein Zweitprofil eingerichtet habe ;)
 
Ähnliche Themen - Redmi Note 10S hängt sich sporadisch auf bzw. reagiert nicht mehr Antworten Datum
24
5
11