Redmi Note 10s vergesslich

B

Bratwurst

Neues Mitglied
6
Hallo,
bin seit 1,5 Wochen stolzer Besitzer eines Redmi Note 10s. Seit gestern ist dieses aber irgendwie teilweise vergesslich, z.b. werden app Einstellungen nach einer gewissen Zeit zurückgesetzt und Cookie Einstellungen verworfen.
Nach einem Neustart sind auch teilweise System Einstellungen weg wie z.b. automatische Displayhelligkeit oder "Aufwachen bei anheben".
Sehr seltsam irgendwie.
Hat das noch jemand beobachtet, oder gar eine Lösung dafür?
Werde wohl oder übel heute Mittag auf Werkseinstellungen zurück setzen und nochmal neu einrichten 😔
 
@Bratwurst
Schau mal ob die Miui Optimierung deaktiviert ist?
 
@rene3006 wo genau war denn das wieder? 🙈

edit: ah, Entwickleroptionen ... diese habe ich noch nicht freigeschaltet
 
Zuletzt bearbeitet:
@Bratwurst
Ja im Entwickler Modus
 
@rene3006 soll die Optimierung aktiviert sein? Da ich den Entwicklermodus noch nicht freigeschaltet habe, gehe ich davon aus, auch keinen Fehler gemacht zu haben
 
@Bratwurst
Ja die muss aktiviert sein, das ist die im Normalfall auch.
Ich meine aber mal gelesen zu haben, das bei einigen die deaktiviert war, nach einem Update etc.

Ansonsten mal schauen ob die Speichererweiterung aus ist.

Ansonsten könntest das Update noch einmal installieren, hilft auch oft bei Problemen
 
@rene3006 Optimierung ist aktiv Speichererweiterung auch, aber das war sie schon immer. Update habe ich ja auch schon am ersten Tag gemacht. Aber dann versuche ich mal die Tipps. Danke schonmal dafür
 
@Bratwurst
Mach mal die Speichererweiterung aus und schau dann
 
@rene3006 beides ohne Erfolg 😔
 
@Bratwurst
Dann ist wohl ein Reset ratsam
 
@rene3006 scheint jetzt nach dem Reset wieder zu funktionieren. Hoffentlich bleibt es auch so, einen genauen Grund habe ich nicht gefunden.
Speichererweiterung ist jetzt übrigens wieder aktiv und Entwickleroptionen aus.
Danke für deine Mühe
 
  • Danke
Reaktionen: rene3006
@Bratwurst
Na dann hoffen wir mal.
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
0
Aufrufe
246
Beamish
B
D
Antworten
0
Aufrufe
132
Daniel Albert
D
R
Antworten
3
Aufrufe
603
racinggoat
R
Zurück
Oben Unten