Update auf 14.0.10.0. [EUXM] (Android 13) verfügbar!

Wolf-G

Wolf-G

Neues Mitglied
10
Zum manuellen Download gibts jetzt 14.0.10.0.TKLEUXM. (Android Security Patch to January 2024)

https://miuirom.org/phones/redmi-note-10s (26.02.2024)

Als automatisches Update (OTA) wurde es mir Heute (27.02.2024)angeboten
obwohl ich kein 14.0.7.0.TKLEUXM bekommen hatte und auch Manuell nicht
installieren konnte.

Habe also ein Update von 14.0.5.0.TKLEUXM auf 14.0.10.0.TKLEUXM durchgeführt.
Nachdem es eine gefühlte Ewigkeit bei 47% synchronisieren stehen geblieben ist,
ist es dann durchgelaufen. Wobei das synchronisieren ja eh immer
sehr sehr sehr lange braucht....
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Wabco
Ich hab gerade mehrmals nach Updates (OTA) "gesucht".
Mir wird noch nichts angeboten.

Welcher Sicherheitspatch ist in der 14.0.10.0 enthalten?
 
Ja, hast Recht, ich sollte selber gucken....
Es ist der Sicherheitspatch "Januar 2024" enthalten.

Ich krieg das Update leider immer noch nicht. :1f641:
 
@chromilux

Ich hatte im ersten Post bereits geschrieben welcher Sicherheitspatch enthalten ist..
du musstest also garnicht selber nachschauen sondern "nur" lesen :)

Ja ich war auch total v. dem Update überrascht worden nie mitgerechnet war gerade schon am lesen
wie ein Recovery einzuspielen ist u. ob evtl Programmeinstellung verloren gehen. Wenn das der Fall
ist würde das für micht nicht infrage kommen. Vlt. kommt das Update die nächsten Tage bei Dir an
drücke die Daumen
 
Jaja, wer lesen kann...
Hab ich glatt übersehen.
War noch total verwirrt, dass nach der nicht installierbaren 14.0.7 pötzlich eine 14.0.10 kommt und dann sogar noch per OTA.
 
Heute ist die 14.0.10 nun endlich auch bei mir angekommen. :)
 
Hallo, ich bekomme es nicht installiert. Unter Update wird es nicht angeboten. Aktuell habe ich die Version 14.0.5.0 TKLEUXM installiert. Ich habe die OTA heruntergeladen aber wie bekomme ich die installiert ?
 
Hallo, das habe ich schon teilweise gelesen. In meinen Einstellungen fehlen einige Punkte. Scheinbar wird nur Fastboot funktionieren. Ich verstehe halt nicht warum mir kein Update angeboten wird.
 
@Daniel Albert
Vielleicht hast du einfach noch ein bisschen Geduld.
Bei mir ist das OTA-Update auch erst verzögert am 4.3. gekommen und bei meinem Kollegen kam es erst vor kurzem...
 
Ok Danke dann warte ich einfach
 
Ich hab noch ein MIUI 13.0.9.0.SKLEUXM mit Androit Sicherheitsupdate 2023-02-01 auf meinem M2101K7BNY (Global NFC). Weiter ist mir bisher nichts angeboten worden.

Habt Ihr vielleicht ein M2101K7BG (Global) ohne NFC, ansonsten verstehe ich es nicht?

NFC hab ich allerdings noch nie benutzt, von daher wäre es nicht wichtig für mich. Fragt sich dann, ob das neueste OTA Update dann mit meinem Gerät läuft. Was meint Ihr, sollte ich es mit einem OTA Update probieren, oder ist die installierte 13.0.9.0 schon zu alt?

Gruß Ulli
 
Wenn bei dir noch MIUI 13... läuft, hast du offensichtlich das Upgrade auf Android 13 (MIUI 14...) verpasst und dann logischerweise alle nachfolgenden Updates nicht bekommen.
Warum das bei dir nicht geklappt hat, kann dir von uns natürlich keiner sagen...

Aber du bist schon richtig hier, ich habe auch das M2101K7BNY.
Mit dem Update auf MIUI 14 wurde "SKLEUXM" zu "TKLEUXM".

Eventuell musst du das Upgrade auf MIUI 14 manuell machen. Da kenne ich mich aber leider nicht aus.
Die entsprechenden Dateien zum Download findest du hier.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke chromilux,

wahrscheinlich liegt das Problem zwischen meinen Ohren. Ich hab mal irgendwann über Fastboot auf dem Gerät lästige Programme und Benachrichtigungen entfernt.

Backup ist gemacht. Ich probiere erstmal das Zurücksetzten und hoffe dann auf die Updates. Wenn das nicht klappt, mache ich das Upgrade auf MIUI 14 manuell.

Gruß Ulli
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Hat geklappt. Nach dem Zurücksetzen auf Werkseinstellungen wurde mir 14.0.10.0.TKLEUXM angeboten und installiert.
Nach Einspielen des vorher gemachten MIUI-Backups war fast alles wie vorher. Ein paar Konten fehlen noch, kein Problem.

Gruß Ulli
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: chromilux und Wolf-G
Schön, dass es mit dem Update noch geklappt hat. :1f44d:
(Wahrscheinlich war durch den "manuellen Eingriff" mit Fastboot der Updatemechanismus "beschädigt" gewesen.)
 
  • Danke
Reaktionen: Wabco
Ja, ich wüste nicht, was sonst die Updatesperre ausgelöst hat.

Allerding hab ich das auch auf dem Redmi Note 10 meiner Frau gemacht. Aber da war ich vorsichtiger und hab nur sehr wenig geändert. Klar, will mir ja nichts einhandeln. Sie hat Ende des vorigen Jahres noch das MIUI 14.0.6.0.SKGEUXM, aber noch mit Androit 12 bekommen.

Mit dem Note 10S hatte ich, zumindest ab letztem Jahr, immer wieder Ausfälle der Standortbestimmung. Android Auto funktionierte dann nach einer Zeitspanne (ca. halbe Stunde) nicht mehr. Nun hoffe ich, dass es behoben ist. Dann wäre es wie ein neues Gerät für mich und könnte das Note 4 mit Custom Rom für AA endlich in den wohlverdienten Ruhestand:).

Vielen Dank an Euch beide. Gruß Ulli
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
50
Aufrufe
2.785
chromilux
C
weberbeis
Antworten
1
Aufrufe
477
chromilux
C
weberbeis
Antworten
11
Aufrufe
1.713
chromilux
C
Zurück
Oben Unten