Update-Datei im Zip-Format wird nach dem Kopieren auf das Redmi Note 10S nicht gefunden

kotao

kotao

Stammgast
176
Prima. bei mir kommts nicht an. Wie immer ;)

Habe deshalb das OTA-Update von hier geladen. Redmi Note 10S MIUI ROM Download: MIUI 13, Android 12 Update
Dann mit "MyPhoneExplorer" die *.zip ins Hauptverzeichnis von Android kopiert.
Dann auf Update >> Updatepaket auswählen >> Navigation zur *.zip-Datei klappt nicht! - Ich bekomme keine *.zip angezeigt.
Habe dann sogar einen Ordner "downloaded_rom" im Hauptverzeichnis erstellt und die *.zip dort hin kopiert/verschoben.
"Updatepaket auswählen" nochmals gestartet. >> in den Ordner "downloaded_rom" navigiert. Auch jetzt wird die *.zip nicht angezeigt, obwohl sie dort vorhanden ist!

Wie ist das möglich?
 
Zuletzt bearbeitet:
@kotao
Von welcher Version aus, versuchst du das Update? Mit einer OTA-Version kann man meiner Kenntnis nach keine Version überspringen. Dafür ist eine Recovery Version nötig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin bei 13.0.1 Stabil und überspringe ja hier nichts...

Meinst Du wenn ich die 3,3GB große
Recovery ROM herunterlade, dass die dann erkannt wird? Ist ja auch nur eine *.zip.

 
kotao schrieb:
Ich bin bei 13.0.1 Stabil und überspringe ja hier nichts...
Aber nicht, wenn du zur 13.0.3 willst.
 
Und du meinst, das ist der Grund warum mir die *. zip nicht anzeigt wird?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

... und warum wird dann hier das Update von 13.0.1 auf 13.0.3 angezeigt?

Kann es sein, dass du dich irrst?
 

Anhänge

  • IMG_20220907_192951.jpg
    IMG_20220907_192951.jpg
    67,1 KB · Aufrufe: 68
Zuletzt bearbeitet:
Ich lach mich weg. 🤣 Ja, dann müsste es ja gehen. Aber daß das Update von 13.0.1 auf 13.0.3 ist, hast du verstanden? Das ist also der Versions-Sprung. - Demnach muss auch das OTA funktionieren. Eine 13.0.2 hat es nie gegeben, falls du das meinst.

Meine Frage hier war, warum ich die herunter geladenen und aufs Telefon kopierten *. zip Dateien im Telefonverzeichnis nicht sehen kann.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: MSDroid - Grund: Direktzitat entfernt. Du kannst auch jemanden mit @ Benutzername ansprechen ;) Gruß MSDroid
Du meinst also, die Recovery ZIP ist, anders als die OTA ZIP, dann sichtbar...? Erscheint mir zwar unlogisch, aber ich versuche es.
Der link den du da gepostet hast, beschreibt genau meine Vorgehensweise. Welchen Tipp sollte ich befolgen...?
 
Zuletzt bearbeitet:
@kotao Wird die Recovery ROM erkannt?
 
Nein, sie wird NICHT erkannt. Keine Chance.
Ist das jetzt ein bug des RN10s ?
chrs267 schrieb:
oder den Tipp befolgen, wenn eine ZIP nicht sichtbar ist
Mir leuchtet immer noch nicht ein, warum eine Recovery_ZIP sichtbar sein soll, wenn eine OTA_ZIP nicht sichtbar ist?!
Welchen Tipp genau soll ich hier befolgen? Darauf gehst du nicht ein...
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Thema voerst gelöst... das update wird jetzt OTA angeboten. - Dennoch suche ich nach einer Erklärung für das "unsichtbar-Problem".

Wenn da jemand zielführende Beiträge liefern kann, würde mich das sehr freuen. :)
 

Anhänge

  • IMG_20220908_134854.jpg
    IMG_20220908_134854.jpg
    59,8 KB · Aufrufe: 74
  • Screenshot_2022-09-08-13-54-56-815_com.android.updater.jpg
    Screenshot_2022-09-08-13-54-56-815_com.android.updater.jpg
    123,6 KB · Aufrufe: 68
Zuletzt bearbeitet:
Es könnte auch an den (nicht) erteilten Berechtigungen liegen.

Ist irgendwas "debloatet", MIUI Optimierung deaktiviert?
Wird mit einem alternativen Dateimanager die .zip Datei angezeigt, bzw. kann dieser diese zur Inhaltsansicht öffnen?

Gruß
 
Danke für deinen Hinweis. MIUI Optimierung habe ich nicht deaktiviert. Allerdings mit ADB Fastboot Tools einige Apps gelöscht / deaktiviert die mir auf den Keks gegangen sind...

Der Totalcommander zeigt die ZIP an!
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
0
Aufrufe
131
Daniel Albert
D
B
Antworten
0
Aufrufe
246
Beamish
B
R
Antworten
3
Aufrufe
602
racinggoat
R
Zurück
Oben Unten