Wechsel vom Redmi Note 9 Pro zum Redmi Note 10S?

  • 1 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Wechsel vom Redmi Note 9 Pro zum Redmi Note 10S? im Xiaomi Redmi Note 10S Forum im Bereich Xiaomi Forum.
Espressojunkie

Espressojunkie

Experte
Moin zusammen,

mein RN 9pro begleitet mich nun fast ein Jahr und grundsätzlich bin ich mit dem Gebotenen zufrieden.

Als dann in unseren Haushalt das "kleine" RN 10 einzog, kam ich doch ins Grübeln. Denn die Größe und das Gewicht der kleinen 10er sind gefühlt ein mega Unterschied zum RN 9pro. Auch das AMOLED ist richtig gut. Bei Geschwindigkeit und Kamera (gerade bei schlechten Bedingungen) lag das RN 9pro vorne.

Mit dem 6,43" wäre ich zufrieden, 6,67" ist nice (10pro), brauche ich aber nicht.
Das 10s ist mit nur Corning Glass 3 (ggü. Corning Glass 5 beim RN 9pro) angegeben, was technisch gesehen ein großer Rückschritt wäre. Aber einen Glas-Protector habe ich sowieso immer drauf.

Also überlege ich gerade ob ich mir das RN 10s zulegen soll. Der Helio im 10s soll sich auf dem gleichen Niveau wie der Snappi im 9pro bewegen. Da ich noch nie NFC genutzt habe (außer mal zum verbinden von Boxen oder Headsets) käme sogar die 8GB-Variante des 10s in Frage.

Was mich ein bisschen beunruhigt sind die bisher zu sehenden Fotos im low-light-Modus. Bisher habe ich nirgendwo den Sensortyp des 64MP-Chips gefunden.

Je nachdem was heute beim Flash-Sale los ist, werde ich es wohl wagen...
 
Espressojunkie

Espressojunkie

Experte
Während mein 10s immer noch beim Zoll hängt 😡 hat Chinahandys ein Review veröffentlicht und meine Befürchtungen z.B. bzgl. der Fotos bestätigt.
Die low-light-Fotos finde ich nicht wirklich überzeugend. Ich hatte die leise Hoffnung, dass im 10s der GW3 von Samsung schlummert, nun ist es aber ein Omnivision geworden.

Dass das 10s kein aptX hat, ist für mich zudem schon fast ein Ausschlusskriterium.

Wenn es denn dann mal hier aufschlägt, werde ich es mit dem "normalen" 10 (Sony IMX582 48MP) und dem 9pro (Samsung GW1 64MP) vergleichen.
 
Ähnliche Themen - Wechsel vom Redmi Note 9 Pro zum Redmi Note 10S? Antworten Datum
11
1
4