Wie ist das Ladetempo mit dem original Ladegerät?

  • 7 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Wie ist das Ladetempo mit dem original Ladegerät? im Xiaomi Redmi Note 10S Forum im Bereich Xiaomi Forum.
kotao

kotao

Stammgast
Mich würden Eure Erfahrungen bzgl. der Ladegeschwindigkeit des Redmi Note 10s mit dem original Ladegerät interessieren. - Mir ist klar, dass das Laden eines so großen Akkus etwas... dauert. - Aber soooo lange!?? Ich kann das derzeit nicht präzisieren, aber subjektiv kommt mir das wie eine Ewigkeit vor. :(

Wie sind Eure gefühlten Erfahrungen?

P.S.: nebenbei erscheint mir das Modell als so eine Art "Nischenprodukt". - Die Beteiligung in diesem Teil des Forums macht mich nachdenklich ... ;)
 
JustDroidIt

JustDroidIt

Inventar
Im Lieferumfang ist doch ein 33w Netzteil!?

Vielleicht stoppst du mal die Zeit, am besten ausgeschaltet!?

Generell empfiehlt es sich den Akku nicht dauerhaft/regelmäßig komplett zu entladen... Ich lade meine Geräte meist so spätestens bei 40%, das verlängert etwas die Lebensdauer und die Ladezeit ist dann nicht so lang. 😉
 
B

B.Schwarz

Erfahrenes Mitglied
Kann auch am Kabel liegen.
Ich hatte auch schon ein defektes Ladegerät.
 
Zuletzt bearbeitet:
kotao

kotao

Stammgast
Ja, ich nutze ein 2 meter langes "fremdes" Kabel. Vielleicht liegt es daran. Und ja: es liegt ein 33 Watt Netzteil dabei. Genau dieses nutze ich zum Laden. ;)

Ich werde bei der nächsten Ladung mal die Zeit mit dem "Fremdkabel" stoppen.
 
medion1113

medion1113

Lexikon
Lade dir mal diese App herunter und schaue welche Ladegeschwindigkeit dir angezeigt wird.
AccuBattery - Apps on Google Play
Die volle Ladegeschwindigkeit wird in der Regel nur mit dem Originalen Ladekabel erreicht.
Ich habe hier ein Vergleichbares Gerät ( Mi 10 T / 5000 mAh Akku/ 33 Watt ) da sieht es folgendermaßen aus.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von medion1113 - Grund: Screenshot eingefügt
B

B.Schwarz

Erfahrenes Mitglied
Ich habe auch schon viel Schrott bei den 2m Kabeln gehabt. Mit Glück erwischt man eins, das etwas besser ist, dann aber meist in höherem Preissegment. Mit den viele Jahre alten Kabeln geht so gut wie nichts, auch teilweise die alten kurzen. Zum Testen würde ich das Original-Kabel verwenden.
 
kotao

kotao

Stammgast
Ich hab jetzt mal mit AccuBattery (und natürlich original 33W Ladegerät) von 75% auf 100% geladen mit Fremdkabel 2 Meter Länge:

Ladestrom: 0
Temp.: 27,4°C
Spannung: 4.349 mV
Ladegeschwindigkeit: 34%/h

😅

Neuer Versuch mit Fremdkabel 2 Meter:
Nach exakt 60 Minuten sind 44,7% der Akkukapazität aufgefüllt.
Nach 120 Minuten ist der Akku von 20% auf 100%
40,4% der Ladung erfolgen pro Stunde

... to be continued...
 
Zuletzt bearbeitet:
kotao

kotao

Stammgast
Originalkabel:
85% der Akkukapazität geladen in 1h 18min - heisst dann wohl von 0 auf 100 in ca. 1,6 Stunden ...?

Ist das bei Euch ein ähnlicher Wert?