Note 11 Anmelden mit App und QR-Code für Online Banking auf dem Redmi Note 11 nicht möglich

T

tiber22

Neues Mitglied
0
Hallo,
mit Redmi Note 11 ist es nicht möglich sich im Online Banking mit App und QR-Code anzumelden.
Hat jemand eine Lösung?
 
@tiber22
Herzlich willkommen in unserem Forum.
Deinen Thread habe ich in das korrekte Unterforum verschoben sowie den Titel etwas aussagekräftiger gestaltet.
 
@tiber22
Welcher Fehler wird ausgegeben?
 
es wird überhaupt kein Fehler ausgegeben, es passiert einfach nichts..
 
@tiber22
Anderen Browser versucht oder im Desktop Modus versuchen.
 
Ist dein Telefon gerootet? Einige Bank Apps funktionieren dann nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: robertnac
Es ist richtig, was tiber22 schreibt. Ein anderer Browser ist nicht die Lösung.
Hat jemand vielleicht doch noch eine Lösung oder einen Tipp. der vielleicht weiterhilft?
 
Wenn an dem Gerät die MIUI Optimierungen abgeschaltet oder Google Apps entfernt werden, können solche Fehler auch auftreten. Ansonsten kann nur die Bank den Programmierfehler in der App beseitigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man wüsste, um welche Bankingapp es sich handelt, könnte man das Problem etwas weiter eingrenzen 😉
 
  • Danke
Reaktionen: kurhaus_ und medion1113
Ich habe das gleiche Problem. Ich verwende die ING-Banking App.
Mit einem Samsung J5 klappt es problemlos. Ich vermute , es hängt an der Kamera des Redmi?
 
Bei meinem Note 11s bei DKB und ING keine Probleme!
 
Ich habe mich hier registriert, weil ich genau dasselbe Problem mit dem Redmi Note 11 Plus habe und auf Hilfe hoffe. Die QR-Scanning-Funktion bei der Sparda Bank West funktioniert einfach nicht, sprich: der QR-Code wird einfach nicht gescannt. Bei meinem alten Honor 6x war das nie ein Problem.
 
Bei mir funktionierte das Mal, aber mittlerweile funktioniert es nicht mehr mit Redmi Note 11 ING QR Login:(
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe das gleiche Problem mit der Diba-App und dem Xiaomi Note 11, erkennt den QR-Code nicht. Habe dort angerufen, sehr hilfsbereit, haben aber auch gesagt, dass das Problem noch nicht bekannt sei. In der Bankingapp bitte deshalb über Einstellungen auf Feedback gehen und eure/unser Problem schildern. Nur wenn viele was sagen wird sich was ändern. Viele Grüße Fiji50
 
Hab (auch) das XIAOMI Redmi Note 11 (RGKEUXM) - noch - mit Android 11 / MIUI 13.0.13.0 und da geht's leider aktuell bei der Sparda-M auch nicht. 👎
Nach googlen fand ich dann diese allg. SpardaSecureApp-Geraeteliste mit Stand vom 20.10.2021. Da müssen wir wohl noch etwas auf eine Aktualisierung der Modelle warten! ☹

ABER: so ganz vollständig ist die auch nicht, denn mit meinem S10+ (SM-G975F) geht's zum Glück. Und der ist dort nicht aufgeführt. 🤔

Edit:
grundsätzlich geht der QR-Code-Scan-Modus! 👍 Konnte nämlich meine ganzen "Google Auth.-konten" (7) problemlos vom S10+ ex- und beim N11 importieren!
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute die Nachricht Screenshot_2022-11-14-22-24-40-294_com.microsoft.office.outlook.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: Ralf25

Ähnliche Themen

S
Antworten
20
Aufrufe
1.213
summitradio
S
T
Antworten
8
Aufrufe
470
DataDroid2000
D
aifehler
Antworten
0
Aufrufe
63
aifehler
aifehler
Zurück
Oben Unten