Note 11 Das Redmi Note 11 meldet sich nicht korrekt an der FritzBox an

T

Tommy1961

Neues Mitglied
10
Wenn ich nach Hause komme und hat mein Neues Note 11 Probleme sich an meiner FritzBox anzumelden. Teilweise wird überhaupt kein Wlan gefunden. Im Netz habe ich den Tipp gefunden in den Flugmodus zu schalten und dann Wlan anzuschalten .Funktioniert teilweise. Wer hat die selben Erfahrungen gemacht und hat eine bessere Lösung für mich.
 
@Tommy1961
Mod-Info
Deinen Titel habe ich etwas aussagekräftiger gestaltet.
 
  • Danke
Reaktionen: 197983
Hallo Tommy1961,

hast du in der Fritzbox nach dem ersten login mit deinem Smartphone unter WLAN /Sicherheit WPA2+WPA3 eingeschaltet?
Wenn ja, einmalig den WLAN Login im Smartphone löschen und neu verbinden.

Viele Grüße

juck.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Tommy1961,

ich habe ein ähnliches Problem mit meinem Redmi Note 11.

Hast du Bluetooth aktiviert? Bei mir ist es so, wenn Bluetooth aktiviert ist, bekomme ich praktisch gar keine Verbindung zum WLAN. Schalte ich Bluetooth in den Einstellungen aus, klappt auch die WLAN Verbindung. Probier das mal aus ...

Ist leider ein unhaltbarer Zustand.
 
Ich habe gerade mit dem Amazon Kundendienst gechattet. Die raten mir erstmal einen Werksreset zu machen. Wenn das nicht geht soll ich mich wieder melden. Wenn nicht geht es wieder zurück. Amazon sind da sehr kulant. Mit Bluetooth probiere ich mal aus aber das ist keine Lösung wegen meiner Mi Band 4. Eigentlich hat bis heute der Flugmodus geholfen. Ich habe auch schon in der Fritz Box die Kanäle in beiden Bändern fest eingestellt. Hat auch nicht viel gebracht. Ich habe das Handy jetzt 5 Wochen und hoffe immer noch das mit einem Update auf Android 12 es besser funktioniert. Schönen Abend.
 
@Tommy1961 moin, hast du mal versucht das WLAN im Handy zu löschen? Antwort 3 von mir zu deinem Post.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wlan gelöscht und neu eingerichtet. Gleiches Problem. Mit ausgeschalteten Bluetooth scheint es zu funktioniern. Ist aber keine richtige Lösung.
 
  • Wow
Reaktionen: Luppolui
@Tommy1961 vielleicht stört Bluetooth die WLAN Verbindung. Kannst du die Fritzbox/deinen Router so einstellen, das du nur 5 GHz WLAN für genau das Smartphone nutzt?

Auch wenn das nicht Praxistauglich ist, falls du zu dicke Wände zu Haus hast, wäre es gut zu wissen, ob es daran liegt.

Viele Grüße

juck.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Läuft seit gestern ohne Probleme. Ich habe auch alles an. Vielleicht hat es sich mit meiner FritzBox geeinigt.😅😂
 
@Tommy1961 Es gab ein Firmware Update des Smartphones vor kurzem. Vielleicht wurde es gefixt.
 
Ist möglich, das Handy hat jetzt 13.0.5.0 drauf und ich glaube beim Kauf hatte es 13.0.4.0. Aber er muss das Update im Hintergrund gemacht haben denn ich habe davon nichts mitbekommen. Auf jeder Fall scheint das mit dem WLan jetzt zu funktionieren.
Hoffe das es so bleibt.
 
  • Danke
Reaktionen: 197983
@Tommy1961 bei mir steht unter Einstellung / über das Telefon
MIUI-Version 13.0.9.0
Hast du eventuell nicht die globale Version?
 
Steht dabei "Global". Habe Region auf Indien gestellt, dort hat er auch keine Updates gefunden. Na dann abwarten. Also wie gestern geschrieben funktioniert alles.
 

Anhänge

  • Screenshot_2022-03-31-08-43-45-814_com.android.settings.jpg
    Screenshot_2022-03-31-08-43-45-814_com.android.settings.jpg
    149 KB · Aufrufe: 219
  • Danke
Reaktionen: 197983
Bei mir aktuell auch die 13.0.5 MIUI Global. Habe jedoch das Update nicht bemerkt und weiß nicht ob das vorher eine ältere Version war. Eine neuere 13.0.9 Version ist für mich aktuell nicht verfügbar.

Aber es scheint tatsächlich wieder zu funktionieren. Mit aktiviertem Bluetooth ist 2,4Ghz WLAN wieder möglich. Zwar schwächer, als wenn Bluetooth deaktiviert ist, aber es funktioniert. Mit 5Ghz hat es jederzeit gut funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: 197983
@Tommy1961

Screenshot_2022-04-02-10-48-28-789_com.android.settings.jpg

Ich habe die 128/6GB RAM Version.
Das Update hatte ich auch manuell vor über einer Woche suchen lassen und dann installiert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

G
  • Gesperrt
  • gkrieger
Antworten
1
Aufrufe
550
Anz
Anz
S
Antworten
20
Aufrufe
1.184
summitradio
S
S
Antworten
1
Aufrufe
213
Pfann
P
Zurück
Oben Unten