Note 11 Die Kamera des Redmi Note 11 macht außerhalb des Focus unscharfe Fotos

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Geistwandler

Geistwandler

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

ich habe eine generelle Frage zu der Kamera des Smartphones Redmi Note 11:

Ich mache Fotos auf Standardfotoeinstellung ergo nicht auf Porträt oder anderer Funktion, dennoch sind die Fotos außerhalb des Fokus unscharf. innerhalb des Fokus eine herausragende Bildqualität. Ich habe nach Einstellungen gesucht um dies zu beheben, allerdings keine gefunden. Ist dies bei dem Gerät "normal"? Sogar meine alten Smartphones haben ein komplett scharfes Vollbild geleistet ergo so weit wie möglich war das gesamte Bild scharf gestellt. Wenn ich einen Blur-Effekt nutzen wollte, habe ich andere Kameraeinstellungen genutzt. Ich bin überfragt und benötige dringend Hilfe. Vielen Dank vorab.

Beste Grüße,
Sven

@Geistwandler willkommen im Forum

Hast du schon mit einer anderen Kamera App probiert? Mit Open Camera zum Beispiel.

@Meerjungfraumann

Vielen Dank. Und ja, ich habe bestimmt 10 verschiedene Kamera Apps gedownloadet aber das Ergebnis ist immer identisch. Leider. Im Fokus scharf, außen herum unscharf, wie im bekannten Porträt Modus.

Dann ist es ein ernstes Problem, wenn nicht irgendwelche Einstellung klemmt. Du könntest einen Werksreset machen und wenn es danach nicht besser ist, ist wohl ein Gewährleistungs- oder Garantiefall.