Display des Redmi Note 11 flackert

  • 5 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Display des Redmi Note 11 flackert im Xiaomi Redmi Note 11 Forum im Bereich Xiaomi Forum.
juckendes_Auge

juckendes_Auge

Stammgast
Hallo,

ist jemanden flackern des Displays aufgefallen?
Ich habe das Xiaomi Redmi Note 11 6GB RAM. Dies passiert auch, wenn ich die automatische Helligkeitsreglung deaktiviere.

Bei dunklem Hintergrund fällt es sehr auf.
Auch manchmal in den Apps Gmail, Firefox.

So ist die Helligkeit bei mir eingestellt. Alle Apps die es unterstützen sind im Darkmode.

flackern.jpg

Vielen Dank

Liebe Grüße

juck.
 
W

Wähler

Enthusiast
Schalte mal DC-Dimming (müsste unter Einstellungen - Display zu finden sein) ein, vielleicht lindert sich das wahrgenommene Flackern.
 
juckendes_Auge

juckendes_Auge

Stammgast
@Wähler vielen Dank für die schnelle Antwort.
Gibt es leider nicht. Habe auch in den Einstellungen nach dimming dimm und dc als Suchwort eingegeben. Es wird nichts angezeigt. Vielleicht sollte ich auf 60 Hertz zurück gehen? Ich habe es Am Anfang auf 90 Hertz gestellt.
 
W

Wähler

Enthusiast
Vielleicht ist der Prozessor mit den 90Hz manchmal überfordert. Ein Versuch mit einer fixen 60Hz-Einstellung sollte für Klarheit (hoffentlich im wahrsten Sinne des Wortes) sorgen.
 
rene3006

rene3006

Urgestein
@juckendes_Auge
Schau mal ob die Animationen was bringen.
Oder ist das fortwährend?
 
juckendes_Auge

juckendes_Auge

Stammgast
Ich versuche das mal abzufilmen. Schlecht beschreibbar. Ich bezweifle das es auch AZ Screen Recorder aufnehmen kann. Gerade kann ich es nicht reproduzieren.