Gestohlenes o. Verlorenes Handy - displaysperre meldung (werkseinstellung oder brute force?)

M

mark8771

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

Es besteht der Verdacht auf Diebstahl aus Umfeld.

Displaysperre war definitiv aktiviert. Google sagt jedoch immer wieder "displaysperre nicht aktiviert" (obwohl ich die immer wieder neu versuch einzugeben/ zu aktivieren) - siehe Screenshot.

Deutet das eher auf eine Rücksendung auf Werkseinstellung hin oder auf einen brute force Angriff? Wäre das dann immer noch so angezeigt - auch wenn ich immer wieder probiere ein Passwort neu einzugeben - was offensichtlich nicht funktioniert? Möglichkeit das selbst verloren zu haben besteht genauso - wenn nicht sogar wahrscheinlicher. Ggf. Werkseinstellung zurückgesetzt vom finder und dann neues google konto hinzugefügt? Bitte um antwort. Sorge um bilder etc
Beiträge automatisch zusammengeführt:

PS- sim Karte war nicht eingelegt
 

Anhänge

  • Screenshot_20240515_153711_Find My Device.jpg
    Screenshot_20240515_153711_Find My Device.jpg
    111,1 KB · Aufrufe: 47
mark8771 schrieb:
Ggf. Werkseinstellung zurückgesetzt vom finder und dann neues google konto hinzugefügt?
Geht seit einigen Android Versionen nicht mehr (ich weiß nicht mehr ob ab 9 oder später).
Setzt man das Gerät über die Recovery zurück, weil man den Entsperrcode vergessen hat oder das Android nicht mehr richtig funktioniert, dann muss das zuletzt verwendete Google Konto angemeldet werden.
mark8771 schrieb:
brute force Angriff
Geht nicht, da nach 3-5 erfolglosen Entsperr-Versuchen
- ein immer länger werdender Timer für den nächsten Versuch läuft
- wenn eingestellt, nach n erfolglosen Entsperr-Versuche, das Gerät auf Werkseinstellungen zurückgesetzt wird.
Ausnahme sind natürlich so wirklich gute PINs für die Sperre wie 0000 1234 usw
 
  • Danke
Reaktionen: swa00
Wenn man das Gerät über recovery zurückgesetzt wird kann es trotzdem der Grund sein wieso die Meldung aus meinem Screenshot auftaucht? Faktisch ja keine Display sperre mehr, ins Telefon kommt der mutmaßliche Täter trotzdem nicht. Versuche Grund für den Hinweis bzgl. keine Telefonsperre zu finden? Danke vorab.


Der Timer bleibt leider immer 30 Sekunden und geht nur nach jedem Versuch an nach 5 Fehlersuchen. Also dann doch möglich?
 

Ähnliche Themen

feuerossi
Antworten
18
Aufrufe
1.034
wald66
W
M
  • Markus1976
Antworten
3
Aufrufe
430
rene3006
R
R
Antworten
5
Aufrufe
688
knuddchen
knuddchen
Zurück
Oben Unten