Note 11 Homescreen des Redmi Note 11 vom unteren Rand nach oben wischen

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
A

AnHiMic

Ambitioniertes Mitglied
10
Hallo,
wenn ich auf dem Homescreen vom unteren Rand nach oben wische, erscheint zunächst eine weiße Blase und dann eine GOOGLE-Suchseite mit sog. "Trendthemen". Wie stelle ich diesen Unfug ab?
Danke, Michael

Zuletzt bearbeitet:
@AnHiMic
Wenn du Gesten nutzt schau dort oder unter Startbildschirm

Danke, aber:
  • Gesten alles AUS,
  • Startbildschirm alles AUS, außer "Änderungen nicht zulassen" und "RAM-Info anzeigen".
Trotzdem kommt dieser Unfug ...

Google Discover ausschalten und App-Schublade auswählen.

Länger auf das Display tippen
Unten rechts auf das Schraubenmuttersymbol (Einstellungen)
Mehr
Startbildschirm

@wald66: Einstellungen > Startbildschirm > Google Discover ist AUS
@MSSaar : Einstellungen > Startbildschirm: Alles AUS, außer "Änderungen nicht zulassen" und "RAM-Info anzeigen"; (siehe hier).
Trotzdem kommt dieser Unfug ...

Wann wurde zuletzt ein Soft-Reset bzw. Neustart gemacht? Manchmal löst das nämlich erst eine 'Blockade', etc. Ist fast so wie bei Windows! 😀

EDIT: wenn ich dort nach oben streiche, kommt das Apps-Suchfeld und dann die App-Übersicht. Eine weiße Blase mit einer GOOGLE-Suchseite kam bei mir dort noch nie. Will jetzt aber auch nix 'vermurksen' bei meinen Einstellungen, weil so passt es mir... 👍
Wie sieht das aus bei dir? => ein Shot wäre ganz hilfreich

Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: Ralf25 - Grund: Ergänzung
Nachdem ich deinen Beitrag gelesen habe, habe ich den Unfug bei ein paar Geräten auch abgeschaltet.

Du bist 1 Fenster zu früh. Da du meinen ersten Weg nicht nachvollzogen hast, hier der zweite:

Einstellungen
Startbildschirm
Dort der zweite Punkt, der auch Startbildschirm heißt
Damit kommst du in das Fenster, in dem du zwischen Klassisch und App Schublade wählen kannst

Danke @MSSaar, habe soeben erst Deinen Beitrag gefunden:
MSSaar schrieb:
...Da du meinen ersten Weg nicht nachvollzogen hast, hier der zweite:
Code:
Einstellungen
Startbildschirm
Dort der zweite Punkt, der auch Startbildschirm heißt
Damit kommst du in das Fenster, in dem du zwischen Klassisch und App Schublade wählen kannst
Gefunden! Ich hatte immer schon Klassisch. Jetzt habe ich noch darunter "Auf dem Startbildschirmm nach oben wischen zum Öffnen der Siche" DEaktiviert. Offenbar ist das (für mich) die Lösung: Der Unfug kommt nicht mehr ...

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Sonnig