Note 11 Pro Kontakte von SIM-Karte auf dem Redmi Note 11 Pro weg

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
E

EikeWeber

Fortgeschrittenes Mitglied
13
Hallo,
seit vorgestern kann ich mir keine Kontakte mehr von meiner SIM anzeigen lassen.
Es werden mir bei WhatsApp nur Nummern angezeigt, keine Namen.
Auch wenn ich direkt auf die Kontakte-App gehe, werden mir nur drei Einträge angezeigt.
Über Google kann ich meine alte Sicherung auch nicht wiederherstellen, obwohl ich meine Display-Pin eingebe.
Ich hätte da nämlich noch eine Sicherung von meinem Redmi Note 9 Pro vom November, aber das geht irgendwie nicht.
Im Netz finde ich leider keine passende Lösung.
Hättet ihr noch eine Idee, wie ich wieder an die Kontakte kommen könnte?
Vielen Dank für eure Mühe und schöne Grüße
Eike

@EikeWeber
Whattsapp und Sim Kontakte ist nicht wirklich zu empfehlen.

Schau mal die Berechtigungen.
Und WhatsApp
Auf das Chat Symbol
3Punkte
Aktualisieren

Zuletzt bearbeitet:
Abgesehen von WhatsApp geht ja die Wiederherstellung über Google auch nicht.
Nach der PIN-Eingabe der Sicherung kommt immer gleich danach, dass nicht synchronisiert werden kann.

Google hat nichts mit der Display PIN zu tun, sondern mit dem passendem Konto und dem zugehörigen Google Kennwort.

Bei der Wiederherstellung wird aber doch jeweils die Display-Pin der letzten Geräte abgefragt?
Im Konto bin ich ja drin.

Wenn nur 3 Kontakt in Google sind und die schon vorhanden sind, kann man auch keine anderen wiederherstellen.
SIM Kontakt werden nicht bei Google gespeichert. Wenn die SIM durch einen Defekt die Kontakte verliert, sind die weg.

Genau deshalb hatte ich sie mit Google synchronisiert, dass sowas nicht passieren kann.
Blöd nur, dass Google sie nun nicht freigeben will/ kann.

Hast vermutlich nicht verstanden, SIMKontkte werden NICHT gesichert!
Man hätte vor der Sicherung die Kontakte im Gerät speichern müssen, weil nur diese Kontakte gesichert werden.

Zurück
Oben Unten