Note 11S Medien über Bluetooth sind auf dem Redmi Note 11S sehr leise

  • 8 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Medien über Bluetooth sind auf dem Redmi Note 11S sehr leise im Xiaomi Redmi Note 11 Forum im Bereich Xiaomi Forum.
robertnac

robertnac

Stammgast
Hallo,

seit paar Tagen habe ich ein Xiaomi Redmi Note 11S mit MiUI 13 (bei meinem alten Handy ging das Display kaputt).

Das Redmi gefällt mir sehr gut. Was mir aufgefallen ist, die Medien über Bluetooth sind sehr leise.

Kann man es irgendwo einstellen?

VG,

Robert
 
Redmix

Redmix

Erfahrenes Mitglied
du weißt, dass man bei Xiaomi neben der allgemeinen Lautstärke (1) noch eine indiv. App-Lautstärke (2) einstellen kann?
(wobei das jetzt nicht speziell was mit Bluetooth zu tun hat). Screenshot Mi-Videoplayer:
 

Anhänge

rene3006

rene3006

Urgestein
@robertnac
Ist es wenn das Handy im Standby ist, also abgedunkelt oder immer?

Stell mal die Region auf Schweiz, Andorra oder so.
Und teste dann.


Oder
Soundeffekte-Sound-Optimierung
 
Zuletzt bearbeitet:
robertnac

robertnac

Stammgast
@Redmix > du weißt, dass man bei Xiaomi neben der allgemeinen Lautstärke (1) noch eine indiv. App-Lautstärke (2) einstellen kann?
nicht wirklich. Ist das wirklich 'pro App' oder Soundart?

@rene3006 Kann man die Region einfach so verstellen? Macht man da nix kaputt?
 
rene3006

rene3006

Urgestein
@robertnac
Kann man einfach machen.

Einstellungen - Weitere Einstellungen - Region
 
Redmix

Redmix

Erfahrenes Mitglied
robertnac schrieb:
... Ist das wirklich 'pro App' oder Soundart?
Kannst Du doch einfach ausprobieren 😉
Es geht hier nur um die Lautstärke bei Medienwiedergabe, die man individuell (pro App) regulieren kann.
Zur Nutzung dieses Features muss der Miui Soundassistent aktiviert sein:

Screenshot_2022-03-09-07-47-31-849_com.miui.misound.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
robertnac

robertnac

Stammgast
Danke Unter MiUI 13 heißt es Sound-Assistent, denke ich.

Es gibt auch Soundeffekte. Komischerweise kann ich da nicht alles aktivieren.

Generell finde ich die Lautstärke, die über Bluetooth rauskommt, sehr niedrig. Kann man bestimmt irgendwo einstellen. Man muss nur wissen, wo 😉

Screenshot_2022-03-09-10-41-52-970_com.miui.misound.jpg
 
C

Camperling

Neues Mitglied
Hallo robertnac,
ich habe das gleiche problem
bei bluetooth kopfhörern.
hast du was gefunden um die einstellungen zu ändern
 
robertnac

robertnac

Stammgast
@Camperling Nicht wirklich 😐 Mit der Einstellung der Soundeffekten wird es etwas besser, aber auch nicht das, was ich kannte.

Mit Kopfhörern, die eigene Verstärkung haben ( z.B. Bose QC35), ist das kein Problem. Bei Kopfhörern ohne Verstärkung ( z.B. Buds 2 ), ist es zu leise, finde ich. Mal gucken, was da an Updates kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähnliche Themen - Medien über Bluetooth sind auf dem Redmi Note 11S sehr leise Antworten Datum
0
0