Note 11S Netzteil für Fastcharge beim Redmi Note 11S gesucht

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Murph

Murph

Stamm-User
229
Hallo zusammen,

bin jetzt vom Realme 7 Pro auf das Redmi Note 11s umgestiegen. Das 65W Netzteil taugt zum Schnellladen nicht, ist extrem langsam.
Liegt wohl am anderer Ladestandard SuperVOOC.

Jetzt meine Frage, welches würdet ihr denn für das 33W Schnellladen für das Redmi 11s empfehlen? Hat es den Standard PD3.0, oder welcher wäre der richtige?

Auf dem Original-Netzteil steht MDY-11-EZ .... Würde da dann Netzteil reichen, oder benötige ich auch ein spezielles Kabel dazu, wie es beim R7P der Fall war?

Hab da irgendwie den Überblick verloren! ;)

Gruß Murph

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke du brauchst den richtigen Kabel. Mein Ladekabel für das schnelladen des Redmi note 11 pro 5g (67 Watt) ist mit Rot statt Blau angemalt im beiden Steckern,der große USB und der USB c Stecker. Und wird nicht warm! Ein normales Data/Ladekabel schafft nicht mehr als 2 Ampere. Dan gibt es höchstens 9 Watt.

• Danke
Reaktionen: Murph
Ich habe zwar das 11pro+ 5G mit 120W Schnelladen, was ja super geht, nur wenn ich mein altes Huawei Ladegerät mit lila Kabel, was ja damals auch schon schnellladen hatte, nehme, geht auch nichts los, und das obwohl das Redmi Schnellladen anzeigt. Der Vorgang dauert min. 2h!
Hätte mir gewünscht, und irgendwo hatte ich das auch mal gelesen, dass man das Laden noch von den 120W in den Geräteeinstellungen drosseln kann. Nur habe ich dazu nichts gefunden. Schade, da hatte Huawei/Honor mehr Einstellungen dazu an Bord.

Muss mich jetzt gleich korrigieren, rein zufällig habe ich noch die Akkueinstellung gefunden, also unter Akku/Akku (gleich auf den Schriftzug der Überschrift neben den Energiesparmodus klicken), dort wird dann noch einmal angeboten die Ladegeschwindigkeit zu steigen und das obwohl ja beim Laden schon 120W steht.

So, hab jetzt bei eBay ein Netzteil MDY-11-EZ mit Kabel gekauft. USB Buchse sowie Stecker sind innen rot

Mit diesem wird Schnellladen angezeigt, beim beigelegtem Netzteil wird aber noch zusätzlich " MI Turbo Charge" angezeigt.
Also gibt's irgendwie doch noch einen Unterschied.

Interessant wären da ja noch die Ladezeiten von10/20% auf 100% und ob diese sich beim Umschalten im Akku-Menü, nehme an dass es bei dir das auch gibt, dann auch bei den eBay Teil ändern.

Zuletzt bearbeitet:
Das Vergleichen der Ladezeit kann ich mal noch machen.

Zum Umschalten gibt's bei mir nix im Menü.
Screenshot_2023-02-13-19-29-04-151-edit_com.miui.securitycenter.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bildvorschau standardisiert. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: knuddchen