System belegt 127GB auf dem 11S Speicher defekt ?

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
R

Red Scorpion

Neues Mitglied
8
Bei einer Bekannten bin ich ein wenig für die Pflege des Note 11S zuständig. Läuft eigentlich seit 2 Jahren völlig reibungslos, außer dem Aufwand für die e Rezept APP. Nun gut, vor einigen Tagen berichtete meine Bekannte, dass irgendwas nicht mehr stimmt. So könne sie z.B. keine Fotos wegen angeblichen Speichermangels mehr machen. Auch seien so einige Apps verschwunden. Merkwürdig. Heute in den Händen : eigentlich 80 GB freier Speicherplatz, öffnet man aber das Säulendiagramm erscheint für 1 Sekunde die richtige Aufteilung, dann aber werden alle Dateien, APPs ,Bilder, Dokumente usw in eine Farbe gepackt und die Dateien des Systems füllen den Speicher aus, mit 127 GB . Nicht mal ein APP Update von 1,2 MB ist möglich. Eine APP , Dateien , lässt sich nicht öffnen. Nicht mal Bildschirmfoto möglich. Nix geht, kann zuwar Mails abrufen und WhatsApp läift, aber sonst nix.
OK , Neustart : keine Änderung. Ein Zurücksetzen möchte ich eigentlich wegen dieser e-Rezept App vermeiden, nur wie bekomme ich den Speicher frei ?

note11s4.jpg

Anhänge

• note11s2.jpeg
    note11s2.jpeg
    38,6 KB · Aufrufe: 35
  • note11s3.jpeg
    note11s3.jpeg
    21,8 KB · Aufrufe: 34
  • note11s4.jpg
    note11s4.jpg
    57,4 KB · Aufrufe: 34
  • note11s.jpeg
    note11s.jpeg
    34,2 KB · Aufrufe: 34
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: Anz - Grund: Threadtitel etwas angepasst
Hast du mal eine Bereinigung durchgeführt?

ja, mehrfach ohne Erfolg

Das Smartphone ist eigentlich leer, könnte eine Schadsoftware sein.
-> Werkseinstellung

Sie hat für PC und Handy Norton Abo , von daher eher unwahrscheinlich

Schließ doch mal an den PC an und scan damit. Kannst ja mal nach der Ordnergröße sortieren.

Exakt 0,0mb freier Platz sieht jedenfalls sehr nach einem Software Fehler aus.. Ob Schadsoftware oder Betriebssystem Fehler, kann von außen schwer beurteilt werden

@Pfann habe ich gemacht : alle Dateien rund 40 GB , genauer 37,9 GB wie auch in den Einstellungen - über das Telefon - Speicher angezeigt wird
Erst wenn ich auf Speicher klicke belegt das OS 127 GB

per Recovery Wipe Data Cache und dann Factory Reset.
Dann ist alles wieder nackig.

Nur ei Factory Reset über die Einstellungen reicht auch.

Norton kann der Auslöser für das Smartphone Problem sein, weil das Gerät schon einen Virenscanner hat. Zwei können Probleme verursachen. Zuerst deinstallieren versuchen.

• Danke
Reaktionen: omah
Zurück
Oben Unten