Note 11 Pro Problem (?) mit der Pro-Funktion der Kamera App bei MIUI 13.0.8 des Note 11 Pro

• 0 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
R

renshredder

Neues Mitglied
0
Hallo ihr lieben!
Ich habe heute mein neues Note 11 Pro erhalten, hatte bisher ein Note 9S.
Eines der Dinge, die mir am besten gefallen haben am 9S war die Makro Linse, welche wirklich ganz fantastische Aufnahmen macht im Pro Mouds.
Nun wollte ich heute die Makro Linse des 11 Pro ausprobieren, und musste mit entsetzen feststellen, dass sich im Pro Modus der Kamera App bei Auswahl der Makro Linse der Fokus nicht mehr manuell einstellen lässt.
Zum Vergleich:

Erstes Foto ist vom 9S im Pro Modus mit manuellem Fokus. Es ginge sogar noch näher ran scharf. Im Autofokus Modus wäre das nicht möglich, der schafft es nicht, so nahe scharf zu stellen.
IMG_20220719_184505.jpg

Zweites Foto ist vom 11 Pro, im Pro Modus, aber eben mit gezwungenem Autofokus. So würde das wohl auf dem 9S mit Autofokus auch aussehen.
IMG_20220719_184203.jpg

Wie ihr seht liegen Welten zwischen diesen Fotos.
Meine Frage ist nun: ist das so beabsichtigt, finde ich einfach eine Einstellung in der App nicht oder ist gar die Makro Linse des 11 Pro einfach so miserabel? Falls letzteres zutrifft habe ich hier wohl einen Fehlkauf getätigt. Falls nicht, aber es nicht umgehbar ist in der App: könnt ihr mir eine App empfehlen, mit der ich die Makro Linse voll ausnutzen kann?

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe, und einen schönen Abend!