Note 11 Redmi Note 11 dimmt bei Sonneneinstrahlung runter

• 12 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Tombochum

Tombochum

Neues Mitglied
1
Hallo, habe ein Problem mit meinem neuen Redmi Note 11. Wenn ich mit dem Smartphone draußen ein paar Minuten
im Sonnlicht etwas mache, wird das Display automatisch dunkler. Automatische Helligkeit ist ausgeschaltet und steht auf maximal. Display wird dann manchmal kurz heller, dann wieder dunkler. Ist das normal ?

Das Problem habe ich auch.. und es nervt..

Muss dann Display sperren. Danach geht's wieder.

Macht doch mal den Sonnenlicht-Modus raus! Das findet Ihr unter Einstellungen > Display > Helligkeit > Automatische Helligkeit kurz deaktivieren > Sonnenlicht-Modus deaktivieren > Automatisch Helligkeit wieder aktivieren.

War bei mir bereits deaktiviert

Danke für die schnelle Hilfe! Bei mir war der Sonnenlicht Modus deaktiviert. Jetzt habe ich ihn mal aktiviert, vielleicht hilft ja das.

Jor oder mal so rum probieren, das geht natürlich auch 🙂

Aktivieren des Sonnenlicht Modus hat auch nichts gebracht. Habe keinen Unterschied gemerkt. Dieses Verhalten soll es bei anderen Smartphone Herstellern auch geben. Schutzfunktion wegen Überhitzung. Ich habe eigentlich das Note 11 wegen dem schönen hellen Display gekauft, wenn es aber dann so schnell runter dimmt bringt mir das auch nichts. 😕

@Tombochum der Modus ist wohl dazu gedacht, bei Sonnenschein mal schnell was auf dem Handy zu checken aber nicht zum ewigen daddeln

Ja, stimmt schon. Man muss nicht unbedingt in der Sonne lange daddeln. Wenn man aber in der Sonne Google Maps an hat und sieht dann auf einmal nicht mehr viel, ist das schon blöd.

• Danke
Reaktionen: lamor200
Selbst wenn ich daddeln möchte...

Ich sitze aktuell im Schatten auf meiner Terrasse und kann ingame nichts auf dem Display erkennen, wenn ich mal 5min daddeln will.

Das muss man doch deaktivieren können.

Ich habe übrigens etwas herausgefunden.

Ich habe mal die easyjet App geöffnet und mir meine Boardkarte anzeigen lassen. Das Display regelt dann auf maximale Helligkeit. So weit, so bekannt.

Aber interessant ist, dass ich dies bei voller Sonneneinstrahlung gemacht habe und das Display auch nach etlichen Minuten nicht abdunkelte.

Zuletzt bearbeitet:
Hat hier zu jemand eine Lösung gefunden? Mich nervt das Problem auch.

Gruß
Murph

Ich kann das absolut nicht bestätigen, der Sonnenlichtmodus funktioniert super. Etwa nach 3 sec wenn die Sonne aus beliebiger Richtung drauf trifft (im Auto auch) fährt die Helligkeit voll hoch, auch deutlich heller als nur maximal. Autohelligkeit ist aus, Sonnenlichtmodus natürlich an.

Ich kenne aber das Problem von Honor/Huawei, wo der SLM nichts gebracht hat und das Display auch noch abgedunkelt wurde.