Redmi Note 11 hält WLAN-Verbindung nicht

Y

Yansen

Neues Mitglied
0
Hallo,

seit ca. zwei Wochen bricht die Wlan-Verbindung dauernd ab. Ab und zu wird die Verbindung dann automatisch wiederhergestellt, oft muss ich manuell wieder das Netzwerk auswählen und die Verbindung herstellen. Wenn das Handy sich dann wieder mit dem Wlan verbunden hat, wird auch selten eine Internetverbindung erhalten, meist trennt es sich wieder vom Wlan. Dieses Problem trat auf einmal auf und an manchen Tagen funktioniert es auch problemlos.

Das passiert nicht nur in meinem Wlan Zuhause, sondern auch in anderen Netzwerken.

Ich habe schon probiert, das DNS auszuschalten, das hat nichts bewirkt; alle Neustarte von Handy und Router waren ebenfalls erfolglos.

Ich hoffe, jemand kann mir helfen.
 
@Yansen willkommen im Forum
Welche MIUI Version ist installiert?
Siehe Einstellungen - Über das Telefon.
Die vollständige Bezeichnung posten.
 
Ich habe mir HyperOS installiert; 1.0.1.0TGKEUXM. Das Problem hat sich dadurch nicht verändert.
 
Yansen schrieb:
Bei der Version handelt es sich um ein Redmi Note 11 NFC (spesn).
Ist das korrekt.
Kam es per OTA Update (per WLAN oder mobile Daten)?
Da kann ein Werksreset notwendig sein.
 
Die Version stimmt.
Das Update lief immer in den Momenten, in denen die Wlan-Verbindung hielt.
 
Wenn die Verbindung wieder abreist, kannst du den Flugmodus aktivieren und dann das WLAN wieder aktivieren. Wenn es stabil bleibt über längere Zeit, kann es an einer anderen Verbindung/Einstellung liegen, die WLAN stört.
 
  • Danke
Reaktionen: cc20
Das funktioniert tatsächlich.
Hast du noch einen anderen Lösungsweg oder eine Ursachenerklärung?
 
Eine Sache, die im Flugmodus nicht läuft, kann die Ursache sein, wie VOLTE, mobile Daten, Anrufe über WLAN, SIM Karten, Bluetooth, NFC, Verbinden und Teilen und Hotspot Einstellungen kommen in Frage.
Du hast da vielleicht etwas aktiviert, was nicht oder nicht mehr benötigt wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: cc20
Danke, ich werde mich vielleicht mal auf die Suche machen.
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
2
Aufrufe
288
prx
P
Mydamon
Antworten
8
Aufrufe
258
Mydamon
Mydamon
J_mo
Antworten
4
Aufrufe
223
J_mo
J_mo
Zurück
Oben Unten