Note 11 Pro 5G Redmi Note 11 Pro Plus 5G vorgestellt

W

Wähler

Enthusiast
3.279
Xiaomi hat am 30.03.22 das (bisherige?) Topmodell der Redmi 11-Baureihe vorgestellt, das Note 11 Pro Plus 5G. Markanteste Unterschiede zum Note 11 Pro 5G sollten der stärkere SoC und das Hyper-Charge genannte Laden mit 120 Watt sein.
Allerdings hat Xiaomi auch bei diesem Redmi-Modell neue Preissphären für sich entdeckt ...
Nachstehend die Hersteller-Seite zu diesem Modell:
Redmi Note 11 Pro Plus 5G | Xiaomi Deutschland
 
449€ für 8/256 ! Kein OIS - Kein vernünftiges Weitwinkel - Kein Tele ! Überzogener Preis!
 
Gibt es bei Goboo etwas billiger aber immer noch zu Teuer finde ich.
Ist ja von der Hardware fast Identisch mit dem 10 pro. Und für das was es doch besser kann fast 200 Euro mehr zu Zahlen ist schon heftig.
 
Das Redmi Note 11 Pro Plus startet ab Werk mit MIUI 12.5, Android 11 und Google Security Patch Januar 2022. Beim Redmi Note 10 Pro ist kürzlich der Google Security Patch April 2022 eingetroffen. MIUI 13 und Android 12 seit Januar 2022. Positiv finde ich 8GB RAM und 256 GB Speicher das kann das Redmi Note 10 Pro bei weitem nicht bieten. Auch das Display ist sehr gut auch bei starker Sonneneinstrahlung. Abstriche gibt's beim Akku. Dafur hat man Hyper Charge. Das Kamera Setup ist fast dasselbe wie beim Redmi Note 10 Pro keine Verbesserung. Der Hyper Charge und der fast doppelte Speicher rechtfertigt den deutlich höheren Preis nicht. Nicht nachvollziehen kann ich Android 11 ab Werk wenn der Vorgänger bereits seit Monaten Android 12 hat. Mein Sohn hat das Xiaomi Mi 11t Pro das steht noch immer bei ab Werk Android 11, MIUI 12.5 und Google Security Patch Januar 2022.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Hopoint
Gibt es inzwischen noch weitere Erfahrungsberichte ?
 

Ähnliche Themen

O
  • Orvell
Antworten
1
Aufrufe
595
Orvell
O
S
Antworten
20
Aufrufe
1.161
summitradio
S
aifehler
Antworten
0
Aufrufe
34
aifehler
aifehler
Zurück
Oben Unten