Redmi Note11s Ein/Aus Taste etwas locker.

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

summitradio

Stamm-User
505
Bei meinem Redmi Note11s sitzt die Ein/Aus Taste ein wenig locker. Im unteren Bereich sitzt sie etwas strammer. Im oberen Bereich etwas lockerer. Warum auch immer. Ich habe das Redmi Note11s jetzt 1 Jahr und benutze es nicht so oft, weil ich noch ein paar andere Smartphones habe. Trotzdem habe ich den Eindruck die Taste ist in der Zeit etwas lockerer geworden.

Allerdings klappert sie nicht und funktioniert auch ganz normal.

Sitzt die Ein/Aus Tase bei den Xiaomi Geräten vielleicht einfach nicht so stramm wie bei anderen Herstellern?

Ich möchte nicht, dass die Taste abfällt oder keine Funktion mehr hat, wenn das Redmi Note11s keine Garantie mehr hat. Allerdings möchte ich das Gerät jetzt auch nicht extra einschicken weil die Taste etwas locker sitzt.

Sitzt die Ein/Aus Taste bei eurem Redmi Note xx stramm und fest oder vielleicht auch minimal locker?

summitradio schrieb:
Sitzt die Ein/Aus Taste bei eurem Redmi Note xx stramm und fest oder vielleicht auch minimal locker?
Das ist nicht normal. Die Taste gibt es als Ersatzteil und wird normalerweise bei defektem Fingerabdrucksensor ausgetauscht.
Zu deinem Telefon habe ich keine Anleitung gefunden. Bei Mi11 Lite kann es ähnlich sein. Anleitung: Xiaomi Mi 11 lite Power Button austauschen

• Danke
Reaktionen: summitradio
Die Ein/Aus Taste funktioniert ja noch ohne Probleme. Ich denke dann wird Xiaomi die Taste nicht auf Garantie auswechseln. Dazu würde ich dafür auch nicht gerne das Handy öffnen und zerlegen lassen. Das ist ja immer mit Risiken verbunden.

summitradio schrieb:
Ich denke dann wird Xiaomi die Taste nicht auf Garantie auswechseln.
Vielleicht geht es als Gewährleistung durch, wenn das Telefon noch keine 12 Monate alt ist.

• Danke
Reaktionen: summitradio
Auf Gewährleistung geht das garantiert nicht durch. Der Händler (Media Markt) würde das Geräte ja auf Garantie zu einem Xiaomi Service Partner einsenden.

Wie ich aber schon geschrieben habe, möchte ich das Gerät im Moment aber auch (noch) nicht bei einem Service Partner dafür öffnen lassen. Dann ist hinterher mehr kaputt als vorher. Ich habe ja noch 1 Jahre Garantie sollte, der Ein/Aus Schalter sich noch mehr lockern, kann ich das Gerät immer noch zur Reparatur einschicken.

Im Moment ist das ja auch noch eine Frage der Definition. Andere Nutze würden vielleicht sagen der Ein/Aus Schalter sitzt gar nicht locker. Mir sitzt er etwas zu locker, weil die Ein/Aus Schalter bei den Samsung Geräten immer strammer sitzen.