Note 11 Soll SD-Card auf dem Redmi Note 11 formatieren

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
R

Rudi Ment

Erfahrenes Mitglied
29
Bin von meinem alten Handy auf mein neues Redmi Note 11 "umgezogen".
Nun sagt mir Redmi, diese Samsung 128Gb SD-Card müsse formatiert werden.
Dort liegen aber all meine Bilder, Mucke und, ganz wichtig, Notizen, Passwörter usw.
Was mache ich denn jetzt.
Wie bekomme ich meine Daten auf das neue Handy?

Spricht etwas dagegen, die SD-Karte wieder ins alte Handy einzubauen und die Daten dann per USB-Kabel auf einen PC zu kopieren? Datenscherung aufs Google Konto ist dann auch eine Möglichkeit und das neue Handy kann die Daten später wieder übernehmen nach der Anmeldung.
Vorher kannst du die SD-Karte in einen Cardreader stecken und versuchen, sie an einem PC auszulesen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: robertnac
Danke. Doch nach langem überlegen bin ich selbst drauf gekommen😄
Allerdings wird ide Karte jetzt nicht als Samsung-SD-karte angezeigt sondern als "Android",
und die Verzeichnisse sind die gleichen wie im Internen Speicher. Abgesehen von dem was
ich rüberkopiert habe

Die SD-Karte wird mit einem generischen Namen angezeigt, weil sie im neuen Smartphone beim Schreibzugriff verändert wurde. Es wurde sozusagen ein Stempel hinterlassen.
Damit die Karte von allen Geräten genutzt werden kann, sollte der Datenträger gelöscht und eine FAT32 Partition neu angelegt werden.

Danke für den Tipp
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Welche Partition müsste das sein. Eine erweiterte?

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe nach dem Löschen des Volumes in der Datenträgerverwaltung einen neuen, einfachen Basisdatenträger erstellt und als FAT32 formatiert, wo auch eine Bezeichnung eingetragen werden kann.
Schnellformatieren reicht.

Ok und Danke