Note 11 Wie kann ich den Speicherplatz beim Redmi Note 11 erweitern?

B

brainstuff

Neues Mitglied
0
Wir haben da Probleme mit dem ziemlich geringen Speicherplatz, den ein solches Telefon hat.

Deshalb haben wir da eine grosse zusätzliche Speicherkarte eingesetzt ....die eigentlich mit dem internen Speicher zusammengelegt werden sollte. Aber das geht nicht so richtig.

Wir haben da mehrere andere Telefone, von no-name Marken, die eigentlich ziemlicher Mist sind, aber da konnten wir alle damit retten, dass wir da eine zusätzliche Speicherkarte eingesetzt haben die sich dann mit dem internen Speicher verbunden hat.

Nur bei diesem Xiaomi will das einfach nicht gehen ... was kann man da machen?

Danke,
brainstuff
 
Nichts
 
@brainstuff Das geht bei Xiaomi wohl nicht. Bei meinem alten Huawei war es kein Problem. Ich weiß ja nicht wie viel Speicher dein Phone hat aber du kannst ja einstellen das die Kamera , Galerie und Themen automatisch auf die sd geschoben werden. Musik kann man sowieso auf die Karte legen. Und WENN es gehen würde diese als internen Speicher zu verwenden und die Karte abraucht wäre alles futsch. Und langsamer wäre das Phone dann auch.
 
  • Danke
Reaktionen: swa00
@brainstuff
Du kannst es per ADB versuchen, lese Dich dazu aber ein.

Wenn die SD als interner Speicher formatiert ist, gibt es kein Zugriff über PC, bei Defekt oder Entnahme der SD sind alle Daten weg.
Und Laggy wird das Handy auch, weil die meisten Apps das nicht mehr anbieten.
 
  • Danke
Reaktionen: brainstuff und swa00
Die neueren Version der Betriebssysteme geben die Verantwortung des Managements vermehrt an die Apps ab.
Dazu wurde ein entsprechendes Datenverwaltungs-Konzept eingeführt, welches bei Updates von Apps zu berücksichtigen ist.

Storage updates in Android 11 | Android Developers
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: rene3006

Ähnliche Themen

Wollywachtel
Antworten
7
Aufrufe
377
MSSaar
MSSaar
S
Antworten
20
Aufrufe
1.153
summitradio
S
T
Antworten
8
Aufrufe
456
DataDroid2000
D
Zurück
Oben Unten