Note 11 Werbeton geht auf dem Redmi Note 11 nicht leiser zu stellen

S

svenwie0210

Neues Mitglied
0
Hallo

Wir haben seit einigen Tagen ein Xiaomi Red Mi 11
Soweit so gut.

Nun gibt es eine merkwürdigkeit. Bei einigen dritt Apps die installiert sind läuft hin und wieder mal Werbung. Trotz das alles am Handy auf lautlos steht ist die Werbung nun aber laut, und lässt sich auch nicht leiser stellen während die läuft.

Nun habe ich gelesen das man mittels eines Fastboot Programms sogenannte Bloatware löschen kann.

Nun die Frage wie mache ich das und was müsste man löschen damit die Werbung nicht mehr laut ist.

Vielleicht bekomme ich ja hier Unterstützung.

MfG Sven
 
Ansonsten kannst du dir auf normalen nicht gerooteten Gerät die App Blockada installieren. Das ist ein Werbebkocker den man individualisieren kann, je nach Einsatzzweck.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Microcut
Gehe mal auf Einstellungen, da auf "Verbindung und Teilen" dann auf "Private DNS" und da gibst Du "DNS.adguard.com" ein. Dann bist Du sämtliche Werbung bei den Apps los. Mich hatte die Lautstärke auch in den Wahnsinn getrieben.
 
  • Danke
Reaktionen: kugelfischchen, zakfu, Eduard und eine weitere Person
Hatte das gleiche, habe den Tip von Grollimolli angewandt, funktioniert super! Schön dass es immer noch Menschen gibt die einander helfen!
 
  • Danke
Reaktionen: Grollimolli
Ja hallo,

Meine Frau hat es auch eingegeben. Und bislang gab es keine Probleme mehr.


Einfache Sache mit großer Wirkung. 😀
 
Guten Tag. Gibt es denn noch eine andere Möglichkeit. 7ch würde bei manchen Handygames Werbungen für Prämien schauen. Aber durch den DNS Server geht dies nicht und der Ton ist wieder da.
 
Ich denke da mußt Du Dich entscheiden, entweder Werbung mit lauten Ton oder keine Werbung und damit auch keinen Prämien. Ich habe mich für keine Werbung entschieden und es geht wunderbar. Ich wundere mich selbst wie gut das ohne Prämien funktioniert.
 
Du könntest versuchen den msa Dienst zu deaktivieren. Da müsstest auch etwas Ruhe haben. Screenshot_20220701-212439_Chrome.jpg
[Anleitung] Xiaomis Werbeeinblendungen komplett entfernen
 
@Der-Lexy
Hab das Problem auch gehabt, liegt an der Unity engine für Werbung.

Kann man ausschalten, aber damit hat man kein Stereo Sound mehr. Mich stört das nicht, so habe ich wenigstens meine Ruhe und kann auch im öffentlichen Raum spielen ohne einen Herzinfakt oder Hörsturz zu bekommen^^

Bei Xiaomi: Einstellungen-Weitere Einstellungen-Bedienungshilfen-Hören-> Mono-Audio aktivieren
dann ist Ruhe

Bei anderen Handys sollte es auch gehen wenn ihr die Option findet.
Ansonsten geht nur auf Patch warten. Dem Unity Support ist das aber schon über 1 Jahr bekannt und die konnten noch nichts machen weil es angeblich ein schwerwiegender Eingriff wäre und es nicht leicht zu lösen ist.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
10
Aufrufe
698
summitradio
S
T
Antworten
8
Aufrufe
418
DataDroid2000
D
PaulPoanl
Antworten
2
Aufrufe
222
PaulPoanl
PaulPoanl
Zurück
Oben Unten