Note 11 Wie halte ich Apps auf dem Redmi Note 11 im Hintergrund?

E

Eisxorn

Fortgeschrittenes Mitglied
34
Hallo wollte mal Fragen wie man Apps im Hintergrund halten kann da zb. das Spiel Star Trek Fleetcommander sich jedes mal beim App Wechsel zb. wenn man mal kurz Mails Check komplett schließt und man dann wenn man zurück ins Spiel will wieder komplett neu Starten muss was ja einiges an zeit braucht.

Aktuell ist Miui 13 auf dem Telefon
 
@Eisxorn

abgesehen davon , dass das vom Betriebssystem grundsätzlich nicht vorgesehen ist und jederzeit Apps im Hintergrund von Android beendet werden können, ist die kurzweilige Umsetzung deines geschilderten "Problems" nur vom Entwickler selbst zu realisieren.

Als Nutzer hat man keinen Einfluss drauf.
Ref : The Activity Lifecycle | Android Developers
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du in der Taskliste bist, kannst du da länger auf die Spieleapp drücken und das Schloss antippen?
 
@MSSaar Hi, ich hab MIUI 13 und da springt die Anzeige sofort in die App Info. Die Möglichkeit hier ein Schloß auszuwählen gibt es nicht mehr
 
@Eisxorn Da hast du aber ein gutes Beispiel gebracht mit der Star Trek App. Bei mir braucht die gut 1GB RAM im Hintergrund. Schließt sich natürlich auch sofort bei Inaktivität. Ich habe zwar nur 4GB RAM, aber die App verbraucht definitiv zu viel, um im Hintergrund weiter zu laufen.
 
Ayuna,

dann solltest du ein Gerät mit max. 4 GB Ram haben.
 
@MSSaar ja, das hatten alle anderen Geräte diverser Hersteller vorher aber auch und da hat sich nichts geschlossen
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@chrs267 warum ist dann aber nur bei Xiaomi der Fall und nicht bei anderen Herstellern?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mich bei den 4 GB auf die Sache mit dem Schloss bezogen.
 
@Ayuna MiUI Optimierung?? Ich weiß es nicht genau...
 
@MSSaar ach so... also bei MIUI13 und 4GB geht das nicht, aber bei den anderen schon?
 
Unter MIUI 12 ging das noch, bei 13 im Moment (noch) nicht.
 
Bis MIUI 12 hatte ich das Menü in der Taskliste mit Schloss und Mehrfenstermodus, ab 12.5 war Schluss damit.
 
Ob sich das wohl nochmal wieder ändert - sehr unbefriedigend.
Wenigstens konnte ich mit dem Activity Launcher die Dual Apps Funktion wieder nutzen...
 
Kann der Activity Launcher auch Splitscreen auftauchen lassen?
 
Habe ich (leider) noch nix zu gefunden... :-(
 
Gibt's hier vllt eine Lösung?

Bei mir passiert das bei nahezu jeder App. Extrem ätzend bei ING app, wenn ich nur noch mal kurz in eine Mail zwecks Verwendungszweck springen möchte, startet die App sofort neu.
Sowohl die Gmail, als auch ING.
 
Nein, wurde bei Geräten mit 4GB Arbeitsspeicher abgeschafft. Grund erhöhter Speicherverbrauch neuer Versionen.
 
  • Danke
Reaktionen: Pfann
Danke für deine Antwort. Ist für mich ein mega ko Kriterium.
Hoffe, bei anderen Herstellern ists besser gelöst.
 
Kaum, kaufe kein Gerät mit weniger als 8 GB Arbeitsspeicher.
 
@wald66 meine Frau hat das RMN11S - 6GB. Dort schließen die Apps nicht sofort im Hintergrund.
Muss die magische Grenze bei Miui wohl 4GB sein.
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
8
Aufrufe
456
DataDroid2000
D
S
Antworten
20
Aufrufe
1.159
summitradio
S
aifehler
Antworten
0
Aufrufe
30
aifehler
aifehler
Zurück
Oben Unten