Wie halte ich Apps auf dem Redmi Note 11 im Hintergrund?

  • 14 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Wie halte ich Apps auf dem Redmi Note 11 im Hintergrund? im Xiaomi Redmi Note 11 Forum im Bereich Xiaomi Forum.
E

Eisxorn

Ambitioniertes Mitglied
Hallo wollte mal Fragen wie man Apps im Hintergrund halten kann da zb. das Spiel Star Trek Fleetcommander sich jedes mal beim App Wechsel zb. wenn man mal kurz Mails Check komplett schließt und man dann wenn man zurück ins Spiel will wieder komplett neu Starten muss was ja einiges an zeit braucht.

Aktuell ist Miui 13 auf dem Telefon
 
swa00

swa00

Moderator
Teammitglied
@Eisxorn

abgesehen davon , dass das vom Betriebssystem grundsätzlich nicht vorgesehen ist und jederzeit Apps im Hintergrund von Android beendet werden können, ist die kurzweilige Umsetzung deines geschilderten "Problems" nur vom Entwickler selbst zu realisieren.

Als Nutzer hat man keinen Einfluss drauf.
Ref : The Activity Lifecycle | Android Developers
 
Zuletzt bearbeitet:
MSSaar

MSSaar

Dauergast
Wenn du in der Taskliste bist, kannst du da länger auf die Spieleapp drücken und das Schloss antippen?
 
A

Ayuna

Neues Mitglied
@MSSaar Hi, ich hab MIUI 13 und da springt die Anzeige sofort in die App Info. Die Möglichkeit hier ein Schloß auszuwählen gibt es nicht mehr
 
chrs267

chrs267

Dauergast
@Eisxorn Da hast du aber ein gutes Beispiel gebracht mit der Star Trek App. Bei mir braucht die gut 1GB RAM im Hintergrund. Schließt sich natürlich auch sofort bei Inaktivität. Ich habe zwar nur 4GB RAM, aber die App verbraucht definitiv zu viel, um im Hintergrund weiter zu laufen.
 
MSSaar

MSSaar

Dauergast
Ayuna,

dann solltest du ein Gerät mit max. 4 GB Ram haben.
 
A

Ayuna

Neues Mitglied
@MSSaar ja, das hatten alle anderen Geräte diverser Hersteller vorher aber auch und da hat sich nichts geschlossen
Beitrag automatisch zusammengefügt:

@chrs267 warum ist dann aber nur bei Xiaomi der Fall und nicht bei anderen Herstellern?
 
Zuletzt bearbeitet:
MSSaar

MSSaar

Dauergast
Ich habe mich bei den 4 GB auf die Sache mit dem Schloss bezogen.
 
chrs267

chrs267

Dauergast
@Ayuna MiUI Optimierung?? Ich weiß es nicht genau...
 
A

Ayuna

Neues Mitglied
@MSSaar ach so... also bei MIUI13 und 4GB geht das nicht, aber bei den anderen schon?
 
W

wald66

Stammgast
Unter MIUI 12 ging das noch, bei 13 im Moment (noch) nicht.
 
MSSaar

MSSaar

Dauergast
Bis MIUI 12 hatte ich das Menü in der Taskliste mit Schloss und Mehrfenstermodus, ab 12.5 war Schluss damit.
 
L

l.art

Dauergast
Ob sich das wohl nochmal wieder ändert - sehr unbefriedigend.
Wenigstens konnte ich mit dem Activity Launcher die Dual Apps Funktion wieder nutzen...
 
MSSaar

MSSaar

Dauergast
Kann der Activity Launcher auch Splitscreen auftauchen lassen?
 
L

l.art

Dauergast
Habe ich (leider) noch nix zu gefunden... :-(
 
Ähnliche Themen - Wie halte ich Apps auf dem Redmi Note 11 im Hintergrund? Antworten Datum
6
1
1