Note 11 Pro 5G Wo bitte finde ich beim Note 11 Pro 5G die (automatische) Wahlwiederholung?

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
D

DataDroid2000

Stamm-User
138
Hallo,

von meinem Honor 10 kannte ich das bereits und es war easy und zeitsparend, Teilnehmer besetzt automatische Wahlwiederholung rein, auf Lautsprecher geschaltet und das Ding dann einfach auf den Tisch gelegt und man konnte ruhig etwas anderes machen. Nur was ist hier beim Xiaomi los? Bei meinem Redmi 11 pro+ 5G habe ich das selbst in den erweiterten Einstellungen der Dialer-App nicht gefunden.

Wo bitte stelle ich das ein, denn beim Telefonieren, selbst wenn besetzt ist, findet sich keine Schaltfläche. Nicht einmal eine Taste für die manuelle WW habe ich entdeckt, das hatten doch schon Dect-Telefone vor 20 Jahren.

Nach dem Update auf MIUI14 habe ich noch keine angebotenen Aktualisierungen der Dialer-App vorgenommen. Bin mir unsicher, ob die installierte von Xiaomi ist oder von Google. Denke eher Google, die angebotenen Updates für Telefon, Kontakte und Nachrichten scheinen von Google zu sein. Möglicherweise kann jemand sagen ob mit dem Update die WW verfügbar ist. Ansonsten wäre es eine ganz schwache Leistung von Xiaomi!

Danke schon mal für eine rege Beteiligung.

@DataDroid2000
Musst anderen Dialer nehmen

• Danke
Reaktionen: DataDroid2000
In anderen Regionen ist das Feature scheinbar noch eingebaut => KlickMich

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Das ist doch ein Scherz, dass ein Smartphone 2022 mit dem Standard Dialer keine Wahlwiederholung beherrscht! Und das dazu noch von Google ist, dass ja immer alles können will...
Habt ihr dort schon die Updates gemacht, vielleicht wird das ja noch eingebaut. Ich hatte bisher noch Abstand davon genommen, weil die Bewertungen ja auch eher negativ erscheinen.

@Ralf25
offensichtlich hast du recht, nur halt welche Region ist das / hat das noch und was stellt man da noch alles mit um, was man vielleicht nicht möchte? Ich denke da an Sprache, die Einheiten, aber auch an den PlayStore und die ganze Updategeschichte.

Zuletzt bearbeitet:
@DataDroid2000
Eine Region ist bspw. 'Indien' (musst mal nach 'Xiaomi redmi note 11 redial') suchen. Aber das Risiko der Umstellung würd ich pers. jetzt nicht eingehen wollen und da eher 'n anderen Dialer nutzen.

Xiaomi.eu kann das, die Google App läst es nicht mehr zu. Xiaomi ist dafür nicht verantwortlich.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Das hab ich jetzt schon gesehen, ist doch aber nervig jedesmal die entsprechende Nr. erst einzutragen. Da wäre der Hinweis von @wald66 schon interessanter.

@DataDroid2000 wieso eintragen? Du brauchst doch nur die zuletzt gewählte Nummer wählen aus der Anrufliste