Erhebliche Probleme mit dem Google Playstore auf dem Redmi Note 12 Pro

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
Q

QueenAmelia

Gast
Hallo , diese Frage geht direkt an alle Nutzer mit dem oben genannten model. Folgendes Problem ich habe seit gut 7 Wochen das Problem das ich häufig den playstore nicht öffnen kann und der quasi wie eingefroren ist. Habe mal ein Bild mit eingefügt. Ich kann hundert mal drauf drücken und selbiges Bild kommt. Drücke ich auf nichts kommt nach ungefähr 30 Sekunden "Google play store reagiert nicht" und dann die frage ob ich warten oder beenden will. Dies Spiel habe ich dann wieder gefühlte hundert mal bis ich endlich in den playstore komme. Dieses Problem habe ich von Anfang an mit dem redmi note 12 pro 4g .
Was ich schon alles versucht habe
Google store über Einstellungen Zwangsbeenden
Cache löschen
Updates deinstallieren
Alle Daten komplett löschen
Selbiges tat ich da dies keinerlei Erfolg brachte auch mit den play Diensten. Problem besteht aber weiterhin. Weiß jemand Rat? Es ist echt nervig
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Update : habe eben eine niederländische Freundin mit exact selben gerät gefragt und sie hat genau das selbe Problem wie ich mit dem playstore . Was ist es woran liegt das??? Hat jemand eine Idee
 

Anhänge

  • Screenshot_2023-08-12-13-56-57-618_com.android.vending.jpg
    Screenshot_2023-08-12-13-56-57-618_com.android.vending.jpg
    36,8 KB · Aufrufe: 93
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Anz - Grund: Thread Titel etwas angepasst - Gruß Anz
Empfohlene Antwort(en)
Der Nova Launcher ist natürlich über jeden Zweifel erhaben. Den benutze ich selbst. Version 7.5.7 reicht da auch noch, weil das Telefon noch Android 12 hat.
Die Speichererweiterung (virtuelle RAM-Erweiterung) kannst du mal probeweise deaktivieren und das Telefon neu starten. Der Store bleibt beim Laden hängen. Vielleicht wegen der Speichererweiterung.
 
  • Danke
Reaktionen: Selkie, Jorge64 und QueenAmelia
Alle Antworten (5)
Benutzt du einen alternativen Launcher, anderes Theme?
Die Systemschrift scheint auch eine andere zu sein.
Der Standard sieht anders aus und wenn da zu viel verändert wird, kann es eine Fehlerquelle sein.
 
@Meerjungfraumann ja ich nutze Nova und ebenfalls ein besonderes Thema und Schrift aber kann mir nicht vorstellen das dies das Problem ist sonst hätte ich es ja auch bei meinem alten redmi gehabt da dort ebenfalls Nova installiert war mein Thema und meine besondere Schrift doch dieses Problem ist nur auf dem Note 12 pro 4g
 
Der Nova Launcher ist natürlich über jeden Zweifel erhaben. Den benutze ich selbst. Version 7.5.7 reicht da auch noch, weil das Telefon noch Android 12 hat.
Die Speichererweiterung (virtuelle RAM-Erweiterung) kannst du mal probeweise deaktivieren und das Telefon neu starten. Der Store bleibt beim Laden hängen. Vielleicht wegen der Speichererweiterung.
 
  • Danke
Reaktionen: Selkie, Jorge64 und QueenAmelia
Oh gute Idee mit der Speichererweiterung das teste ich umgehend mal und nein ich nutze Nova beta 8.0.6 und hätte das Problem ja sonst auch auf dem alten Phone gehabt da alle apps und Einstellungen komplett übernommen sind doch nur auf dem redmi note 12 pro 4g macht der playstore solch Probleme
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Krass ich Fall vom glauben ab 😶 die Speichererweiterung war es. Auf so etwas muss man erstmal kommen 🤦‍♀️ hätte nie gedacht das es solch einem unterschied macht. Vielen dank @Meerjungfraumann das Problem scheint behoben hoffe es bleibt so sonst melde ich mich nochmal
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das hat mich auch etwas überrascht. Bei neuen Telefonen ist eine virtuelle Speichererweiterung mittlerweile üblich, die zudem auch aktiviert sein kann. Mit MIUI 12.5 wurde sie bei Xiaomi eingeführt und seitdem wird sie auch weiter ausgebaut. Der Nutzen ist zweifelhaft und zudem ist sie eine potentielle Fehlerquelle, wie sich hier gezeigt hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Selkie, QueenAmelia und Jorge64
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

havenol
Antworten
9
Aufrufe
1.817
wald66
W
C
Antworten
4
Aufrufe
374
Germelein
G
C
Antworten
24
Aufrufe
1.468
daywalker1911
daywalker1911
Zurück
Oben Unten