Kein WhatsApp mehr in Android Auto in Verbindung mit dem Redmi Note 12 Pro

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
T

the.hein

Erfahrenes Mitglied
30
Hallo zusammen,

ich habe aktuell ein Problem mit Andoid Auto. Whatsapp erscheint nicht mehr im Launcher.
Ich kann über hey google eine Nachricht diktieren, meine aber dass eingehende Nachrichten auch nicht angezeigt werden.
Habe am Montag auf HyperOS2 aktualisiert.
Glaube dass es gestern noch gegangen ist, bin aber ehrlich nicht sicher.
Kann ich aus versehen irgendwo eine Einstellung gesetzt habe, dass Whatsapp nicht mehr erscheint?

Gruß, Heinrich

Empfohlene Antwort(en)
kanpp 15 minuten google Suche. Ich poste bewusst, da ich das Problem gefunden habe.
Ich musste die Entwicklereinstellungen von AndroidAuto aktivieren und den Haken bei "unbekannte Quelle" setzen.
Jetzt sehe ich im Launcher auch wieder Whatsapp.
Warum der Haken weg war - k.A. Aber jetzt funktioniert wieder alles...

• Danke
Reaktionen: Anz
Alle Antworten (3)
Welches Gerät hast du genau?

• Danke
Reaktionen: the.hein
In den Einstellungen von Android Auto auf dem Smartphone mal schauen ob unter Launcher Anpassen WhatsApp noch angehakt ist.
Auch mal in den Berechtigungen von Android Auto schauen ob Benachrichtigungen erlaubt sind oder die Akkuoptimierung deaktiviert ist.
Xiaomi hat mir bei früheren großen Updates gerne mal die Berechtigungen meiner Apps zurückgesetzt.
Das muss am Xiaomi liegen, da es hier mit Android 16 und dem Google noch funktioniert.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: the.hein
kanpp 15 minuten google Suche. Ich poste bewusst, da ich das Problem gefunden habe.
Ich musste die Entwicklereinstellungen von AndroidAuto aktivieren und den Haken bei "unbekannte Quelle" setzen.
Jetzt sehe ich im Launcher auch wieder Whatsapp.
Warum der Haken weg war - k.A. Aber jetzt funktioniert wieder alles...

• Danke
Reaktionen: Anz
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
Zurück
Oben Unten