"Komisches" Symbol unten rechts im Startbildschirm

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
N

NinaHDR

Neues Mitglied
9
Hallo,

ich hoffe ich bin hier im richtigen Unterforum. Ich habe (seit gestern) ein Redmi Note 12 (mein erstes Smartphone überhaupt :cool: ).

Auf dem Startbildschirm befindet sich unten rechts in der Ecke ein Symbol, welches ich auch nach langem Suchen im Internet nicht finden und identifizieren konnte. Das Symbol lässt sich nicht ansteuern und ist auch nach mehrmaligem An- und Ausschalten noch da.
Ich habe versucht es zu fotografieren (sh. Anhang).

Weiß vielleicht jemand was es bedeutet?

Vielen Dank im Voraus und viele Grüße

Nina

Anhänge

• P1050469.JPG
    P1050469.JPG
    492,7 KB · Aufrufe: 313
Empfohlene Antwort(en)
Kann das evtl zum Hintergrundbild selbst gehören,
vielleicht eine Signatur oder sowas?
Nimm doch Mal ein anderes, am besten eins von den vorinstallierten Hintergrundbildern und sieh nach ob das
Symbol dann immer noch vorhanden ist

• Danke
Reaktionen: Daichink und SvenAusPirna
Alle Antworten (4)
Kann das evtl zum Hintergrundbild selbst gehören,
vielleicht eine Signatur oder sowas?
Nimm doch Mal ein anderes, am besten eins von den vorinstallierten Hintergrundbildern und sieh nach ob das
Symbol dann immer noch vorhanden ist

• Danke
Reaktionen: Daichink und SvenAusPirna
Ich würde bei den Eingabehilfen gucken, ob da eine aktiviert ist.
Dann alle Apps anzeigen (das quadratische Steuerelement unten links) und alle beenden. Wenn das Symbol dann verschwindet, ist eine App dafür verantwortlich, die zuvor beendet wurde.

Passiert nichts, wenn auf das Symbol gedrückt wird? Auch mal etwas länger drauf drücken.

Zuletzt bearbeitet:
@Gerd21

Hallo Gerd,
vielen Dank 🙏
Wenn ich ein anderes Bild auswähle, ist das Symbol weg. Es gehört tatsächlich zum Bild. Wenn man das Bild in der Galerie anwählt und nach links schiebt, sieht man den ganzen Schriftzug.
Auf diese Idee bin ich nicht gekommen. 🙄
Der Punkt "Alte Frauen mit ihrem neuen Spielzeug verarschen 1.0" wäre damit abgehakt. Ich freue mich schon auf 2.0 😊
Nochmal Danke, ich hatte mir im Internet den Wolf gesucht, was das zu bedeuten hat.
Schönes Wochenende
Nina
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Meerjungfraumann

Hallo Meerjungfraumann,
Danke für den Tipp. Den kann ich sicher nochmal an anderer Stelle brauchen.
Dieses Symbol gehört tatsächlich zum Hintergrundbild. Ist ein Schriftzug, den man vollständig sieht, wenn man das Bild in der Galerie vorsichtig nach links schiebt.
Schöne Grüße an Blaubarschbube 😉
Nina

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Daichink, 579686, Gerd21 und 2 andere
@NinaHDR
Gern geschehen und dir auch
ein schönes Wochenende 🙂

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
Zurück
Oben Unten